Jana Voosen Schöner lügen

Inhaltsangabe zu „Schöner lügen“ von Jana Voosen

Schöner lügen ist Jennys Berufung, denn sie ist schließlich Schauspielerin. Der große Erfolg allerdings lässt noch auf sich warten, und als die Mitbewohnerin auszieht, ist Jenny pleite. Da hilft auch die Rolle als gackerndes Huhn im Kindertheater nicht. Von ihrer furchterregenden Kontobetreuerin in die Bank zitiert, fällt Jenny auf die Frage nach dem Minus auf ihrem Konto vor Schreck noch nicht einmal eine gute Lüge ein. Dann wendet sich das Blatt und das Glück steht vor der Tür: die Traumrolle, der Traummann, alles traumhaft - bis Jenny eine schicksalhafte Neuigkeit erfährt.

Bestens :-)

— VeraHoehne
VeraHoehne

Witziges Buch und gut zu lesen!

— dreamily1
dreamily1

Das Mädchen aus Brooklyn

Spannung bis zum Schluss! Genau das, was man von Musso erwartet.

NadineSt94

Dann schlaf auch du

Erschreckende Geschichte, die mir leider zu oberflächlich bleib

SteffiKa

Was man von hier aus sehen kann

Eine Geschichte vom Leben

QPetz

Sonntags in Trondheim

Unfreiwillig komsich

BlueVelvet

Du erinnerst mich an morgen

Ein schöner Mutter-Tochter-Roman, der sich mit der schlimmer Krankheit Alzheimer auseinander setzt.

schokohaeschen

Heimkehren

Absolut überzeugend

QPetz

Thrillerlady

Thrillerlady

28. October 2012 um 00:37

Vorhin beendet und wieder einmal für gut befunden, wenn auch nicht ganz so gut, wie die anderen Bücher, was aber an der Geschichte lag, da mir andere einfach ein bisschen besser gefallen haben. Lesen tut es sich super, wie bisher alle von ihr und der Lesespaß kommt auch nicht zu kurz. Hat man ein Buch von ihr gelesen, möchte man die anderen automatisch auch noch lesen.
    Note: 2

sky_and_sand

sky_and_sand

16. December 2010 um 16:06

Jenny Vorbau ist Schauspielerin, bis jetzt jedoch ohne großen Erfolg und dazu noch pleite. Doch dann wendet sich alles. Jenny lernt ihren Traummann Thomas kennen und bekommt auch noch ihre Traumrolle. Doch das Glück scheint nur eine Lüge zu sein.

Ein tolles und lustiges Buch über eine verrückte Frau und ihre Suche nach dem großen Glück.

sandra1983

sandra1983

06. May 2009 um 19:23

Tja.... Also eigentlich hat mir das Buch ganz gut gefallen, da ich es aber nach 5 anderen Büchern von Jana Voosen erst gelesen habe, war ich von diesem (ihrem ersten) Werk doch etwas enttäuscht.

29. December 2008 um 12:39

Schönes Buch, einfach und locker zu lesen