Jana Voosen Schöner lügen: Roman

Inhaltsangabe zu „Schöner lügen: Roman“ von Jana Voosen

Schöner lügen ist Jennys Berufung, denn sie ist schließlich Schauspielerin. Der große Erfolg allerdings lässt noch auf sich warten, und als die Mitbewohnerin auszieht, ist Jenny pleite. Da hilft auch die Rolle als gackerndes Huhn im Kindertheater nicht. Von ihrer furchterregenden Kontobetreuerin in die Bank zitiert, fällt Jenny auf die Frage nach dem Minus auf ihrem Konto vor Schreck noch nicht einmal eine gute Lüge ein. Dann wendet sich das Blatt und das Glück steht vor der Tür: die Traumrolle, der Traummann, alles traumhaft – bis Jenny eine schicksalhafte Neuigkeit erfährt.

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi

• Jana Voosens witzigstes Buch

Schöner lügen: Roman

jujumaus

19. October 2014 um 13:01

Ich war lange auf der Suche nach diesem Buch von Jana Voosen. Weil ich es so im Handel nicht mehr bekommen habe, habe ich es nun gebraucht gekauft und ich muss sagen, dass ich es nicht bereut habe, so lange danach gesucht zu haben. Es ist zwar nicht ihr bestes aber definitiv eines der besten. Ich habe in der ersten Hälfte Tränen gelacht. Zur zweiten Hälfte hat der witzige Part zwar etwas nachgelassen, aber es war trotzdem noch toll. Zum Inhalt möchte ich gar nichts sagen, weil der Klappentext wenig verrät, was ich persönlich super finde, da ich dadurch viele Überraschungen erlebt habe. Insbesondere hat mich aber bei diesem Buch der Schreibstil fasziniert sowie die unglaublich vielen und sehr gut angeordneten Witze, die nicht krampfhaft plaziert wurden, sondern sich perfekt in die Situationen eingespielt haben. Man merkt, mich hat dieses Buch durch und durch begeistert :)