Jana Voosen Zuckerwatte mit Chili

Inhaltsangabe zu „Zuckerwatte mit Chili“ von Jana Voosen

„Von Himmelsboten, Rabenmüttern und dem turbulenten Chaos, das man Leben nennt!“

Keine Chance dem Alltagsgrau! Manchmal ziehen dunkle Wolken auf, aber mit einer Extraportion guter Laune scheint ganz schnell wieder die Sonne. Wer kann schon Trübsal blasen, wenn ein kunterbuntes Ringelsöckchen wahren Heldenmut in sich entdeckt? Wenn die Jahreszeiten beschließen, ein klein wenig verrückt zu spielen, und eine gutgelaunte Himbeer-Mascarpone-Torte aus ihrem Leben erzählt?

Zuckerwatteleichte Geschichten mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor!

Jetzt als eBook: „Zuckerwatte mit Chili“ von Jana Voosen. dotbooks – der eBook-Verlag.

Ganz nette Geschichten für zwischendurch aber nichts was mich vom Hocker gerissen hat

— spozal89

Die Goldene Legende

Fesselnd und aktuell!

KristinSchoellkopf

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

• sieben kurze Geschichten

Zuckerwatte mit Chili

spozal89

07. August 2015 um 08:30

Ich bin ein Fan von den Büchern von Jana Voosen. Bisher hab ich jedes gelesen und ihren Schreibstil find ich einfach wunderbar fröhlich und liebevoll und es macht Spaß in ihre Geschichten abzutauchen. Daher war ich gespannt auf dieses kurze Büchlein mit vergnügten Geschichten. Sieben Kurzromane sind in dem Buch enthalten: 1. Das tapfere Ringelsöckchen Die Geschichte handelt von zwei Socken die von einer zu dicken Frau gekauft werden und darauf hin fliehen. 2. Himmelsmächte Ein verstorbenes Mädchen das jetzt als Engel andere Menschen in den Tod begleitet. Sie wünscht sich ihren Verlobten wieder zurück den sie dann promt in den Himmel holen soll. 3. Leben statt Lieben Die wohl schlimmste Geschichte für mich *g* Es wird erzählt wie sich männliche schwarze Witwer (Spinnen) emanzipieren wollen, da sie ja nach dem Paarungsakt immer vom Weibchen gekillt werden. 4. Nach mir die Sintflut Eine etwas andere Geschichte über die Arche Noah. Diese Geschichte hat mir eigentlich am besten gefallen. Erinnerte mich ein bisschen an "Und Eva sprach..." von der Autorin 5. Mutterschaft - fabelhaft Ein Kuckucksweibchen kommt nicht damit klar, dass sie ihr junges in ein fremdes Nest legen muss nur weil alle anderen Kuckucke das auch machen. 6. Wann wirds mal wieder richtig Sommer? Auch diese Geschichte war voll meins. Der Sommer hat Burn Out und die anderen Jahreszeiten müssen einspringen. 7. Himbeertörtchen Ein Himbeertörtchen erzählt aus seinem Leben und wie es sich anfühlt angeschnitten und gegessen zu werden. Leider fand ich die Geschichten zum Teil nicht so den Hit und eher faad. Normalerweise hat die Autorin einen gewissen Humor, den ich aber leider nur in ein paar Geschichten wieder gefunden habe. Somit war ich eher froh als ich mit dem Buch fertig war. Ein bisschen kam es mir vor als wollte sie in jeder Geschichte einen "Lern aus meinen Worten" - Effekt erzielen fast wie bei Märchen. Aber ich finde das ist ihr nicht so ganz geglückt, Dennoch fand ich das Buch für zwischendurch ganz ok.