JanaWinschek

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein neuer Roman »Lieb oder stirb« ist gerade im Gmeiner Verlag erschienen, und ich starte eine tolle Leserunde, bei der es 25 Mitleser zu finden gilt!
Wer das Buch liest sollte allerdings mit möglichen Nebenwirkungen wie Mundwinkelzuckungen und Lachkrämpfen rechnen, denn so ernst der Titel auch erscheinen mag, umso humoristischer geht es im Innenteil los.
Worum es geht? Um Hanna! Frustrierte Mittdreißigerin, die den Männern gänzlich abgeschworen hat, nachdem ihr von Nochgatten Kurt nur sein Name auf Ihrem Allerwertesten geblieben ist, und zwar in nachtschwarzer Tinte. Hanna versucht es also ohne Männer, doch einer macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Überraschend steht der Tod in Gestalt eines smarten Surfers vor ihrer Tür und stellt ihr ein gnadenloses Ultimatum: Entweder sie traut sich, und verliebt sich wieder neu, oder …
Hanna macht sich widerwillig auf die Suche und stolpert von einer Katastrophe in die nächste. Wie soll sie es nur anstellen, einen Mann zu finden, und will sie das überhaupt?
Es erwartet euch eine turbulente Komödie, und ich freue mich über jeden, die mitlesen und mitlachen will!

Autor: Jana Winschek
Buch: Lieb oder stirb

zauberblume

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da muß man ja beim Klappentext schon schmunzeln, wer liest den nicht gerne solche eine schöne Geschichte. Das Cover finde ich übrigens auch toll. Hüpfe ganz schnell in den Lostopf.

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Allein bei der kurzen Beschreibung konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Deshalb bewerbe ich mich für ein Leseexemplar.
Meine Rezension poste ich auf ca 8-10 Plattformen, deren Links ich gerne zur Verfügung stellen kann.

Kapitel 7+8
Beitrag einblenden

Jetzt muss ich erstmal loswerden... die arme Katze... einfach umbringen und als Druckmittel benutzen, dass geht ja gar nicht... find ich ziemlich mies... gut Hannas Tour ist auch nicht die feine Art, aber dafür kann doch die Katze nichts.

Das Wochenende mit Max lief ja überraschend gut ab, auch wenn ich mit irgendso einem männlichen Splin gerechnet hatte... da Fussball ja rausfiel war Scifi fast das naheliegenste. Hanna hat sich aber extrem tapfer geschlagen und Max scheint sie ja doch eher zu mögen, da er wiederkommen will... ich denke die beiden würden gut zusammenpassen. Die Szene die Max gemacht hat war ja herzergreifend. Da scheint hoffentlich auch wirklich was zu knistern.

Peter war einfach zu gut um wahr zu sein. Das er schwul ist hat sich bei mir aber spätestens bei der Auswahl der Gerichte erschlossen. Zumindest hatte die Protagonistin nochmal guten Sex mit ihm, auch wenn sie inzwischen ja schon fast zu freizügig damit umgeht, erst will sie keinen und nun hat sie wechselnd mehrere auf einmal an der Hand... die Wendung ist mir fast zu extrem.

Kapitel 9+10
Beitrag einblenden

Kurzfristig in den Urlaub statt neue Handynummer... so geht es natürlich auch... Hanna scheint ja echt nicht sonderlich viel an der Sache zu liegen oder wer versucht schon ernsthaft sein Glück im Urlaub auf Fuerteventura zu finden? Naja aber irgendwie passt es dann doch wieder zu Hanna. Das sich Julia an sie drangehängt hat, hat mich ehrlich gesagt, dann ziemlich genervt.... was ist denn das für eine Freundin? Klar schön, dass sie mitkommen will, aber so wenig wie Hanna begiestert ist, bleibt man doch zu Hause... naja Anstad ist wohl nicht ihres.

Gibts diese Singletische eigentlich wirklich? Das klingt ja super schrecklich... wer hat denn sowas erfunden? Oder will ich das überhaupt wissen? Ich glaube nicht^^

Ich weiss gar nicht, was Hanna an diesem Kai findet, mir ist der total unsympathisch... irgendwas ist an dem Kerl doch nicht richtig...mir ist der irgendwie etwas zu sehr von sich selbst eingenommen. Also definitiv kein geeigneter Kandidat um die Aufgabe zu erfüllen.

Kapitel 11+12
Beitrag einblenden

Die Katze ist wieder aufgewacht :) Da hab ich mich wirklich gefreut...

Die Geschichte auf Fuerte... naja Max scheint ja wirklich ein guter Kandidat zu sein, aber er ist halt von Kai vertrieben worden... ich glaub langsam hat der Typ auch keine Lust mehr... bei denen jagt ja ein Missverständnis das nächste. Gut das der Urlaub zu Ende ist und sie wieder heim kann...

Und dann kommt der Geburtstag... Sie hat alle Männer, die sie nur irgendwie finden konnte "durchprobiert" und nichts kam dabei raus. Selbst Henry zieht sie nun auf einmal in Betracht und er hat wirklich Interesse, aber er kapiert, dass sie eigentlich in Max verliebt ist. Das sie diesen lieber fast mit dem Toaster erschlägt das passt wieder gut zu Hanna... allerdings musste ich sehr schmunzeln, als Max im Prinzip die gleiche Geschichte andeutet... da fragt man sich schon, ob es in Himmel und Hölle auch Personalabbau gab und der Tod Amors Rolle mitübernehmen muss.

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Gela_HK

Eure Rezensionen/Eure Meinung

Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Roman.
Meine Rezi ist etwas verspätet, weil es im Urlaub leider keine Internetverbindung gab.

amazon u.a. folgen.

Cappuccino-Mama

Das Buch - so wunderschön wie das Cover. Hier die Rezi:

Vielen Dank, liebe Jana, für die tolle Leserunde, die viel Spaß machte. Danke auch an den Gmeiner-Verlag. Ich setze die Rezi noch bei Amazon und bei Ciao rein. Und ich hoffe auf eine Fortsetzung - oder einen weiteren Roman.

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.