Cover des Buches Für die Liebe und das Leben (ISBN: 9781521805985)
Y
Rezension zu Für die Liebe und das Leben von Jana von Bergner

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

von YH110BY vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gefühlvoller, berührender Roman, der mich zum Weinen gebracht hat!

Y
YH110BYvor 7 Jahren
Viviens Freund Björn hatte einen schweren Autounfall und liegt seitdem im Koma. Adams Auto ist mit Björns Auto zusammengestoßen. Seine Frau und seine Eltern sind bei dem Unfall gestorben, er hat überlebt. Durch den Unfall benötigt Adam eine neue Niere. Die Chance, dass er sie so bald wie möglich bekommt, sind jedoch sehr gering. Vivien hat Adam erst durch den Unfall, an dem sie sich die Schuld gibt, kennengelernt. Sie beschließt, ihm ihre Niere zu spenden, muss ihn jedoch dafür heiraten.
Ich habe den Roman im Urlaub gelesen und er hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und fasziniert. Er ist wunderschön geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Vivien und Adam. Die beiden Hauptpersonen sind mir schon bald sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit den beiden mitgelitten, gehofft und mitgefiebert. Der Roman hat mich sehr berührt und auch zum Weinen gebracht. Er ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe und ich werde das Buch auf jeden Fall an meine Freundinnen weiterverleihen!