Jana von Bergner Für die Liebe und das Leben

Inhaltsangabe zu „Für die Liebe und das Leben“ von Jana von Bergner

Wenn das Schicksal dir alles nimmt und dann eine zweite Chance gibt … Adam wurde bei einem Autounfall schwer verletzt. Nun braucht er eine neue Niere. Viviens Freund saß am Steuer des anderen Wagens. Seitdem liegt er im Koma. Vivien möchte Adam ihre Niere spenden. Doch dafür müsste sie ihn heiraten. Ein Liebesdrama, das unter die Haut geht.

Ein rundum gelungenes Liebesdrama, das berührt und fesselt.

— MareikeUnfabulous
  • Berührend, fesselnd und überzeugend!

Für die Liebe und das Leben

MareikeUnfabulous

10. August 2017 um 16:08

Ich muss zugeben, dass ich bei meinem ersten Blick auf das Buch etwas überrumpelt war, weil ich keinen so dicken Schinken erwartet hatte. Nun habe ich das Buch gelesen und weiß, dass keine Seite und kein Kapitel zu viel waren. Das Buch ist rundum perfekt und ich weiß auf Anhieb gar nicht, was ich kritisieren soll. Weil es nichts zu kritisieren gibt. Bisher habe ich keine Geschichte gelesen, die der von Vivien und Adam gleicht. Das Buch beginnt direkt mit einem klaren und spannenden Einstieg. Zu keinem Zeitpunkt verspürte ich Langeweile oder das Bedürfnis, eine Seite zu überblättern. Man hätte schlichtweg auch viel zu viel verpasst. Letztendlich ist das Buch genau so, wie es auf der Rückseite beschrieben wird: Ein Liebesdrama, das unter die Haut geht. Ohne viel Kitsch und Sex. Ich hoffe wirklich sehr, dass Jana von Bergner an ihrem Talent festhält und weiterhin solch tolle Werke veröffentlicht!