von Jana von Bergner

L

Fantastische Liebesgeschichte

Kritisch (2):
SarahsSchmoekerwelts avatar

Konnte leider meine Erwartungen nicht erfüllen...

Inhaltsangabe zu "Keiner trennt uns"

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?

»Keiner trennt uns« ist der bewegende und zutiefst berührende Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von Verlust und Wiederfinden, von Tod und Leben, von Familie und Erwachsenwerden, von Mut und Hoffnung und dem Kampf um die ganz große Liebe.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.04.2018

Leseeule96s avatar
    Leseeule96vor 5 Tagen
    Kurzmeinung: 4,5/5 Sterne ! So eine süße, berührende Geschichte! Hat mir richtig gut gefallen ❤️
    Super süße Geschichte! ♥

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank an die Agentur Mainwunder und an die Autorin!

Hannas Vater stirbt ganz plötzlich und unerwartet und von einem Moment auf den anderen sind sie und ihre drei jüngeren Geschwister Vollwaisen. Sofort ist klar, dass Hanna die Vormundschaft für ihre beiden minderjährigen Geschwister übernehmen will, aber sie ist selber gerade einmal 21 Jahre alt und steckt mitten in ihrem Medizin-Studium. Und dann ist da noch Mark: der gut aussehende Polizist, der ihr die Todesnachricht ihres Vaters überbracht hat. Mark, mit dem sie sich einlässt, weil sie denkt, dass es ihre Chancen um die Vormundschaft erhöht. Aber auf einmal sind da viel mehr Gefühle im Spiel, als Hanna eigentlich zulassen wollte. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? Und was verschweigt Mark?

Dieses Buch ist ziemlich dünn, weshalb ich es auch relativ schnell durch gelesen habe. Ich habe mir eine süße, dramatische Liebesgeschichte für zwischendurch erhofft, aber ich habe viel mehr als das bekommen.

Keiner trennt uns ist nicht nur einfach irgendeine süße Geschichte, sondern hat mich auch sehr berührt, da es wahnsinnig emotional ist. Das Buch ist abwechselnd aus Hannas und aus Marks Sicht geschrieben und beide Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Mark ist so ein liebenswerter Kerl, ich kann absolut verstehen, dass Hanna schon bald mehr für ihn empfunden hat. Und Hanna selber ist einfach selbstlos und aufopferungsvoll. Ihre oberste Priorität sind ihre Geschwister. Die ganze Geschichte war sehr emotional und hat mich berührt und mir die eine oder andere Träne in die Augen getrieben.

Ein einziger Kritikpunkt ist trotzdem vorhanden. Ich fand nämlich, dass sowohl Hanna, als auch ihre drei Geschwister viel zu schnell über den Tod des Vaters hinweg waren, zumal dieser wirklich plötzlich und aus heiterem Himmel kam. Das kam für mich ein bisschen unrealistisch rüber, dass schon nach den ersten Seiten gar nicht mehr getrauert worden ist. Generell hätte das Buch gerne ein paar Seiten und somit etwas mehr Story haben können. Aber ansonsten habe ich eigentlich nichts zu bemängeln und empfehle das Buch daher gerne weiter.

Fazit: Eine sehr emotionale Liebesgeschichte, mit Tiefgang, liebenswerten Charakteren und auch einer weiteren Story, die im Fokus stand. Es ging hier um viel mehr als nur um die Beziehung zwischen unseren beiden Protagonisten. Liebe, Familie, Verlust, sich selber finden. Von all dem gab es etwas in diesem Buch. Ich hätte mir wirklich einige Seiten mehr gewünscht und war traurig, dass die Geschichte von Hanna, Emma, Pia, Mika und Mark so schnell zu Ende war. Ich freue mich außerdem schon wahnsinnig auf die Fortsetzungen und bin gespannt, was die Autorin noch aus dieser Reihe macht. Klare Leseempfehlung!

L
    LeyaUnicornvor 15 Tagen
    Kurzmeinung: Fantastische Liebesgeschichte
    Kann man nicht mehr aus der Hand legen

Als ich das Buch gelesen habe, hatte ich nur einen Gedanken: "Wow!"
    Das Buch ist unglaublich gut und fesselnd. Man kann es locker innerhalb eines Tages durchlesen und die Geschichte ist, trotz ernstem Hintergrund, wirklich toll.

Hanna ist stark, selbstständig und liebevoll, wenn es um ihre Liebsten geht. Sie war eine angenehme Protagonistin , einzige ihre manchmal zu ernste Art gefiel mir nicht, jedoch liegt das einfach in ihrem Wesen.

Mark ist wirklich cool und ihn mochte ich genauso, obwohl ich manche seiner Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte.

Pia und Emma sind beide total unterschiedlich, deshalb freue ich mich auf Emmas Geschichte in "Keiner weiß von uns" und hoffe, dass wir auch bald mehr von Pia erfahren werden.

Das Einzige, was mich am Buch gestört hat, war, dass sich die Berziehung zwischen Mark und Hanna viel zu schnell entwickelt hat und dadurch irgendwie unglaubwürdig rübergekommen ist.

Zum Schluss würde ich noch gerne dieses traumhafte Cover erwähnen, in welches ich mich definitiv verliebt habe.

Bewertung:

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen, aufgrund dieser wenigen Kritikpunkte. Ansonsten war das Buch wirklich toll und eine klare Leseempfehlung von mir!

Jasmin_Bergers avatar
    Jasmin_Bergervor 23 Tagen
    Kurzmeinung: Spannender Liebesroman
    Keiner Trennt Uns

Durch ein Gewinnspiel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und da ich den Klappentext toll Fand dachte ich mir Versuchst du mal dein Glück. Natürlich hätte ich nie damit gerechnet es zu gewinnen was aber dann doch Passiert ist und ich hab mich riesig Gefreut als es in meinem Briefkasten lag.
    Ich hab alles stehen und Liegen lassen weil Mich das Buch nur so gefesselt hat. Ich konnte mich sehr gut in die Protas hineinversetzen und hab mit gelitten…
    Mit etwas Drama, Hoffnung, liebe und Intrigen ist der Autorin einen tollen Roman gelungen.
    Ein Buch das man gelesen haben muss. ♥️

SarahsSchmoekerwelts avatar
    SarahsSchmoekerweltvor 23 Tagen
    Kurzmeinung: Konnte leider meine Erwartungen nicht erfüllen...

Inhalt:
    Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna muss stark sein, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft ihrer Geschwister, gegen ihre Tante, die diese nämlich liebend gern bei sich hätte. Unterstützung erhält sie von Mark, dem Polizisten, der ihr die Todesnachricht ihres Vaters überbracht hat. Die beiden täuschen eine Beziehung vor, um Hannas Geschwister zu retten. Doch was als einfache Täuschung begann, entwickelt sich schon bald zu mehr...

Meine Meinung:
    Auch wenn im "New Adult"-Genre die meisten Bücher meinem Geschmack entsprechen, hat es "Keiner trennt uns" leider nicht geschafft, dazu zu gehören. Die ersten Kapitel des Buches haben mich wirklich sehr berührt und waren so emotional, das ich dies vom Rest des Buches ebenfalls erwartet hätte. Leider wurden meine Erwartungen kaum erfüllt. Die Hauptprotagonisten waren interessant und sehr sympathisch, jedoch nur sehr oberflächlich beschrieben. Stellenweise konnte ich ihre Handlungen sehr gut, teilweise aber auch überhaupt nicht nachvollziehen, was doch sehr schade war. Auch die Story beschränkte sich zu oft, ausschließlich auf das Familiendrama von Hanna und die Beziehung zu Mark rückte in den Hintergrund. Mir persönlich war die Beziehung auch zu oberflächlich dargestellt und sie konnte mich deshalb kaum erreichen. Auf der einen Seite war sie zwar romantisch und berührend, auf der anderen Seite allerdings zu realitätsfern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das eine völlig fremde Person auf einmal alles für eine andere fremde Person macht bzw. riskiert und sich innerhalb von ein paar Wochen eine super tolle Beziehung entwickelt. Auch die zwischenzeitlich "erotischen" Szenen, waren aufgrund dessen eher unglaubwürdig. Der Schreibstil von Jana von Bergner war super flüssig, weshalb ich das Buch relativ flott lesen konnte. Allerdings wirkte die Story auf mich sehr monoton und fast schon langweilig, da nur zu Beginn und am Ende des Buches ein wenig Spannung aufkam. Das Ende war allerdings, im Vergleich zum restlichen Buch, spitzenmäßig - spannend, nervenaufreibend und emotional. Die Handlung hat nochmals ordentlich Fahrt aufgenommen und ich konnte das Buch plötzlich nicht mehr aus der Hand legen. Da hat "Keiner trennt uns" nochmals die Kurve gekriegt, leider aber einen Touch zu spät.

Bewertung: 2,5/ 5🌟

~ SarahsSchmökerwelt ~

Katzyjas avatar
    Katzyjavor einem Monat
    Kurzmeinung: Hier gibt es eine Herzergreifende Story, mit dem ein oder anderem erotischem Erlebnis und Herzschmerz auf verschiedenen Ebenen des Lebens
    Absolut Gefühlvoll

"Keiner trennt uns" ist mein erster Roman von der Autorin Jana von Bergner. Zugleich ist es auch ein sehr guter Roman. Eigentlich greife ich nicht spontan zu Liebesromanen, es sei denn die Geschichte verspricht einige Hindernisse. "Keiner trennt uns" bietet nicht nur eines, sondern gleich eine ganze Palette. Dazu noch mitten aus dem Leben gegriffen. Ich mag es wenn Romane so authentisch und nah am Leser sind. Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht verständlich lesen. Die Gedankengänge der Protagonisten kommen dabei sehr gut zur Geltung. An Gefühlen mangelt es hier ebenso wenig wie an Spannung. Die Autorin hat einfach alles mögliche in die Geschichte gepackt um den Leser zu fesseln, und dabei nie das Gefühl gegeben überladen zu werden. Alles läuft glaubhaft ab und ergreift auf emotionaler Basis seine Leser. Wir lesen aus verschiedenen Sichten, so kommen die Gefühle und die Zweifel der Protagonisten gut rüber. Ich konnte mich sowohl in Mark als auch in Hanna voll hineinversetzen. Es gab auch das ein oder andere mal die Situation, das ich gerne in das Buch gehüpft wäre um den Protagonisten zu schütteln, oder doch einfach nur in den Arm zu nehmen. Obwohl das Ende (wie in den meisten Liebesromanen) vorhersehbar ist, wurde mir beim lesen nie langweilig. Die Seiten fliegen an einem vorbei und ich bereue es, das Buch einen Monat unangetastet auf meinem SUB liegen gehabt zu haben.

Fazit:

Sollte der Titel auf eurem SUB liegen, befreit ihn bitte gleich, denn er ist es wert gelesen zu werden. Hier gibt es eine Herzergreifende Story, mit dem ein oder anderem erotischem Erlebnis und Herzschmerz auf verschiedenen Ebenen des Lebens.

T
    tinten_rosevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Absolut empfehlenswert für alle, die mal wieder eine richtig gute Liebesgeschichte ohne viel Schnulz lesen wollen!
    Zwischen Angst und Liebe

Hanna kann es nicht fassen, als sie plötzlich ohne Eltern und mit drei jüngeren Geschwistern allein dasteht. Für die Medizinstudentin beginnt ein unerbittlicher Kampf um den Vormund für ihre Geschwister. Auf keinen Fall will Hanna sie verlieren, und noch weniger möchte sie ihre Geschwister ihrer Tante Yvonne überlassen. Um beim Jugendamt einen guten Eindruck zu hinterlassen, geht Hanna eine Beziehung mit dem jungen Polizisten Mark ein. Und obwohl er Geheimnisse vor ihr hat, scheint er wohl doch nicht so beziehungsuntauglich zu sein. Aber was will Hanna wirklich?

Zunächst sind mir die kurzen Kapitel positiv aufgefallen. So fällt es leichter, doch noch ein Kapitel mehr zu lesen.😉 Auch der Perspektivwechsel zwischen Hanna und Mark hat mir sehr gut gefallen, so kann man sich viel besser in beide Charaktere hineinversetzen. Allerdings waren mir die Wechsel am Anfang manchmal zu häufig, wodurch der einheitliche Fluss der Geschichte etwas unterbrochen wurde. Es ist mir aber wirklich nur zu Beginn des Buches aufgefallen. Danach waren die Perspektivwechsel sehr angenehm, da mir parallel verlaufende Gedanken und Handlungen, die am Ende zusammenführen, sehr gut gefallen. Die zwischengeschobenen Textstellen, die sich auf Hannas und Marks Vergangenheit beziehen, sind meiner Meinung nach sehr passend und verdeutlichen, wie Hanna und Mark zu den Menschen geworden sind, die sie heute sind.

Ich bewundere es, mit welcher Entschlossenheit Hanna gegenüber anderen auftritt. Sie zeigt Durchsetzungsvermögen und absolute Selbstlosigkeit und stellt das Wohl ihrer Geschwister immer über ihr eigenes. Auch Mark hat mir sehr gut gefallen. Ich habe bisher keinen Menschen kennengelernt, der so viel Hilfsbereitschaft zeigt wie er. Für Hanna steht er immer zur Stelle und nimmt so viele Risiken auf sich, nur um ihr zu helfen. Generell gefällt mir die Weiterentwicklung der beiden Charaktere sehr gut, da sie beide lernen, mit ihrer Vergangenheit und vielleicht auch ihren Fehlern umzugehen.

Mein Fazit: Jana von Bergner erzählt uns die Geschichte einer mutigen jungen Frau, die ihre Geschwister um jeden Preis bei sich behalten will und dafür alle Hindernisse überwindet. Das Buch ist absolut empfehlenswert für alle, die mal wieder eine richtig gute Liebesgeschichte ohne viel Schnulz lesen wollen, da hier auch endlich mal ein Bezug zur Realität besteht.

M
    Murmel_2016vor 2 Monaten
    Eine Geschichte die sehr bewegt

Ich bin schwer begeistert. Eine Liebesgeschichte, aber nicht typisch Liebesroman, sondern eher realistisch und vor allem tiefgründig. Die Geschichte ist sehr emotional. Hanna und ihre Familie, so wie Mark haben ihre Vergangenheit und ihre Probleme. Welche von der Autorin wunderbar mit eingepflegt wurde. Mit diesen heißt es jetzt umzugehen. Nur wie? Das müsst ihr selbst lesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und gefühlvoll. Die Geschichte hat Tiefgang und es kommen ein paar Themen vor, die Jana von Bergner sehr gut eingearbeitet hat. Ich wurde von Anfang an in die Story gezogen und auch bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Das ein oder andere Mal musste ich wirklich schlucken, weil es mich einfach sehr bewegt hat. Genauso gut musste ich aber auch schmunzeln. Die Charaktere sind sehr sympathisch. Vor allem Hanna, die unter anderem sehr viel Kraft aufwendet um ihre Familie zu schützen. Welche ihr wichtiger ist als ihre eigene Interessen. Leute ich kann euch nur sagen lest dieses Buch. Ich freue mich bereits tierisch auf Band 2. Aus tiefster Überzeugung vergebe ich 5 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

franziskadaslesemaedchens avatar

2. Keiner weiß von uns
    3. Keiner glaubt an uns

Beschreibung und Handlung:

Zu der Autorin:

Liebe, Drama und ganz viel Gefühl: So lautet das Roman-Rezept von Jana von Bergner. Vor ihrer Zeit als Autorin arbeitete sie jahrelang als Journalistin für einen großen deutschen Zeitungsverlag, doch das Erfinden ihrer eigenen Geschichten bringt ihr deutlich mehr Spaß. Mit ihrem ebenfalls bücherbegeisterten Sohn und ihrer Hündin lebt sie nördlich von Hamburg.
    www.janavonbergner.com

Cover:

Das Cover ist schlich gehalten und trotzdem wunderschön! Der Hintergrund ist weiß und der Großteil der Schrift in einem Grauton gehalten. ‚Keiner‘ ist in einem ganz zarten rosanen Glitzerton geschrieben, zusätzlich sind auch noch kleine Kreise/Perlen über das Cover in derselben Farbe verteilt.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und sehr leicht zu lesen, man rutscht sofort in die Geschichte hinein. Die Handlung wird hauptsächlich abwechselnd aus der Sichtweise von Hanna und Mark erzählt.
    Hanna hat viel Verantwortung, denn sie ist nicht nur Studentin sondern auch große Schwester und zugleich auch teilweise Mutter für ihre kleinen Geschwister. Sie ist sehr selbständig und ein liebevoller Mensch.
    Mark ist Polizist und sehr verständnisvoll, obwohl er eigentlich selber genug Last und Kummer mit sich herum schleppt, stellt er Hanna ihr Leben und vor allem Familie in den Vordergrund. Er wollte keine Beziehung, aber sind seine Gefühle für Hanna vielleicht doch intensiv genug um eine feste Bindung einzugehen?
    Mir hat sehr gut gefallen, dass die Erotik nicht im Vordergrund stand sondern die Familie und die Liebe die sich zwischen Hanna und Mark entwickelt hat.
    Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und nahezu inhaliert. Eine Geschichte mit viel Gefühl, Liebe und viel Verantwortung!

Fazit:

Für zwischendurch genau die perfekte New Adult Geschichte! Ich bin schon gespannt auf die weiteren zwei Teile der Trilogie.
    An der Stelle möchte ich mich auch bei der lieben Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Eure Franziska. ❥

Buecherliebe22s avatar
    Buecherliebe22vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Geschichte welche einem Nahe geht und zum Nachdenken bringt.
    Keiner trennt uns

Was für ein Buch! Ich hatte Gänsehaut als die Polizei bei Hanna in der Tür stand.. Wenn man mit gerade einmal 21 das Oberhaupt der Familie wird und für die jüngeren Geschwister sorgen muss....keine leichte Sache.  Eine Geschichte welche einem Nahe geht und zum Nachdenken bringt.

Seit dem Tod der Mutter vor vielen Jahren ist Hanna immer mehr in die Mutterrolle für die Geschwister geschlüpft. Sie musste dadurch schon früh lernen Verantwortung zu übernehmen, vor allem für den kleinen Mika. Dennoch ist Hannah zu einer Starken Frau herangewachsen, die nach dem Tod des Vaters alles daran setzt die Vormundschaft für ihre Geschwister zu bekommen. Nicht viele sind so selbstlos in ihrem Alter. Mark war es damals nicht.. Heute ist Mark Polizist und lernte Hanna zum ungünstigsten Zeitpunkt kennen, den man sich nur vorstellen kann... beim überbringen der Todesnachricht. Dennoch ist da dieses Knistern zwischen den beiden. Aber durch Hannas kämpfen um ihre Geschwister, wird Mark immer wieder vor Augen geführt wie viel auch er damals bei seinem Familien Drama falsch gemacht hat. Hätte er seinen Bruder retten können? Vielleicht auch seine Mutter? Hätte er mehr tun können?

Doch auch die beiden haben Probleme zu lösen..  Mark verstrickt sich in einem Wirr aus Lügen, während Hanna nicht weiß ob sie mit der Gefahr die Marks Job beinhaltet umgehen kann..

Ein Buch welches ich nur empfehlen kann. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Bücher von ihr!

Y
    Yvonne76vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch
    ich kann nur sagen Daumen Hoch

Keiner trennt uns

Ein wunderschönes Buch mit vielen Höhen und Tiefen. Es war manchmal schwer die Tränen zurück zu halten. Der Stil ist super, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Irgendwie kam mir das Buch sehr kurz vor 😊. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, man weiss wer wer ist und um wen es gerade geht. Hanna ist sehr jung und steht quasi alleine da. Sie trifft Entscheidungen, klar im vornerein weiß man nie, was wirklich richtig und was falsch ist. Das ist echt schwer was Hanna vor sich hat.  Wem kann sie trauen oder auch nicht? Mark ist ein super Typ, den möchte ich von Anfang an in dem Buch nicht missen. Geheimnisse, tja wer hat keine Geheimnisse???

janamareikes avatar

Hallo ihr Lieben!

herzlichen Dank für die vielen schönen Rezensionen, die ich lesen durfte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Danke auch für Eure rege Teilnahme an der Leserunde. Sie ist hiermit offiziell beendet.

Falls ihr nachträglich noch eine Rezension bei LovelyBooks und Amazon posten möchtet, freue ich mich natürlich darüber.

Der Klappentext: Was von ihrer Familie geblieben ist, darf Hanna nicht auch noch verlieren. Deshalb kämpft die 21-Jährige darum, nach dem Tod der Eltern die Vormundschaft für ihre jüngeren Geschwister zu übernehmen. Eine Tante will Mika und Emma ebenfalls zu sich holen. Kann Zufallsbekanntschaft Mark Hannas Chancen vor Gericht verbessern? Doch der hilfsbereite Polizist verschweigt ihr etwas …

Das Buch ist der erste Band einer Reihe über das Schicksal dreier Schwestern, wobei jeder Roman für sich gelesen werden kann. »Keiner trennt uns« gehört zum Genre Liebesdrama / New Adult und ist 260 Seiten lang.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Jana

Eine Leseprobe fürs Kindle findet Ihr bei Amazon.
    Hier könnt Ihr Euch das erste Kapitel als PDF-Magazin ansehen.
    Mehr über mich erfahrt Ihr auf meiner Website.

R
    Letzter Beitrag von  Rosemarievor 4 Monaten