Cover des Buches Keiner trennt uns (ISBN: 9783752831818)
buecherliebe___s avatar
Rezension zu Keiner trennt uns von Jana von Bergner

Es ist soo schön ...

von buecherliebe___ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr schöne empfehlenswerte Geschichte. Ein Taschentuch sollte zur Not bereit liegen

buecherliebe___s avatar
buecherliebe___vor 6 Jahren
Klappentext:

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?

Rezension:

Hanna, Pia, Emma und Mika haben es nicht leicht. Sie haben nicht nur ihre Mutter verloren, nein jetzt auch noch ihren Vater und sind auf sich allein gestellt. Aber das schlimme kommt erst noch, Emma und Mika sind noch Minderjährig und die Frage ist, wo sie jetzt leben werden. Beide wollen bei Hanna bleiben. Aber was steht im Testament? Wird das Gericht es zulassen das Hanna die Vormundschaft bekommt? Und was genau spielt Mark für eine Rolle? Werden sie am Ende noch ein Paar?

Cover, Titel und Klappentext:

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Klappentext hat mich total angesprochen, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Der Titel ist kurz und schön, verratet nicht direkt um was es geht, man hat aber eine kleine Vorahnung :)

Schreibstil:

Der Schreibstil von Jana von Bergner gefällt mir sehr gut, er ist verständlich und flüssig geschrieben. Man kann es in einem rutsch durch lesen. Ich hatte zwei Abende dafür.

Charaktere:

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Was Hanna da auf sich nimmt, trotz ihres selber stressigen Lebens ist unbeschreiblich. Pia war für mich etwas selbstgefällig, sie hätte Hanna in ihrem Vorhaben mehr unterstützen sollen. Mark, ja was kann man da noch sagen, er ist so Hilfsbereit obwohl er seine Karriere damit aufs Spiel setzt. Mika ist einfach nur süß, so toll wie er an seiner Schwester hängt.

Mir hat es im gesamten sehr gefallen und freue mich schon auf Keiner weiß von uns und Keiner glaubt an uns. Die Cover passen einfach alle so toll zusammen.
Diese Geschichte hat Höhen und Tiefen, schöne und traurige Stellen. Zum Ende hin wurde es teilweise traurig aber genau so wie es hat enden sollen. Mich hat es sehr gefesselt und berührt.

Ich empfehle es von Herzen.

Keiner trennt uns bekommt von mir 5 von 5 Sterne