Alle Bewerbungen

"Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet, aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück."

Heute möchte ich euch zu einer märchenhaften Leserunde mit dem "modernen Märchen" Die Chroniken der Windträume" von Jando einladen. Ihr könnt euch auf zehn gebundene Exemplare bewerben und dem Autor während der Leserunde gerne Fragen stellen. Ich bin auch ganz gespannt, wie ihr den Buchtrailer findet?

Darum geht es in den Chroniken der Windträume:

Vertrauen in die Kraft der Hoffnung, des Herzens und der alles überdauernden Liebe vermitteln die „Die Chroniken der Windträume“.
Tief traurig über den Verlust des geliebten Vaters und das plötzliche Ende einer langjährigen Beziehung sitzen Tom und Jan in unterschiedlichen Jahrzehnten an der gleichen Meeresbucht und hadern mit ihrem Schicksal. Da erscheint ihnen die Stimme des Windes und wir tauchen ein in die märchenhafte Welt des Meeres, der Wellen und mystischer Naturgewalten. Der Wind spricht immer wieder zu Tom und Jan und gibt ihnen die Kraft ihrer Trauer zu begegnen. Er führt sie mit den Robben Jova und Chrissie zusammen. Sie erleben in märchenhaften Naturschauspielen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann und dass es im Leben keinen Stillstand gibt.
„Die Chroniken der Windträume….ist ein Buch über Abschied und Trauer, über das ewige Werden und Vergehen, vor allem aber über Hoffnung und die unbändige Kraft des Lebens. Das moderne Märchen beinhaltet Band 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und Band 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.

Prolog:

Lange habe ich mir überlegt, ob ich es wagen könnte, die Geschichte meines Vaters, noch ein wenig weiterzuerzählen. Längere Gespräche mit meiner Mutter Chrissie und meiner Freundin Steffi, bestärkten mich die folgenden Zeilen niederzuschreiben. Es sind meine Erinnerungen an den besten Vater, den sich ein Sohn wohl vorstellen kann. Eine tiefe Verbindung und Liebe, die über den Tod hinausgeht. Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen.- um sie an ihre Träume zu erinnern. Doch bevor dieses eintritt, müssen wir ihr den Weg bereiten. Um nicht unterwegs von diesem abzukommen, sollten wir öfter innehalten. Die Seele wird sich öffnen. Wir sollten ihren Worten genau lauschen, denn sie ist der Spiegel des Lebens.
Aber lest auf den nächsten Seiten selbst, warum Liebe der Anker ist, der jede Seele immer wieder in den Hafen einfahren lässt.

Zum Autor:

Mit dem All-Age-Titel „Sternenreiter. Kleine Sterne leuchten ewig“ landete Jando 2012 einen Überraschungserfolg – 45.000 verkaufte Exemplare bisher, übersetzt auch in die koreanische Sprache. Und Ende nächsten Jahres kommt die magische Geschichte über einen Erwachsenen, dem ein kleiner, sonderbarer Junge zu einem sinnhaften und glücklichen Leben verhilft, sogar in die Kinos. Mit „Traumflieger: Lena schreibt Briefe an Gott“, welches 2015 erschien, begeisterte er erneut die junggebliebenen Leser. Nun legt der norddeutsche Geschichtenerzähler mit „Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst“ einem nachdenklichen Märchen für große und kleine Leser nach, und setzt sich dabei auf eine tröstende Art und Weise mit dem Tod auseinander. Begleitet wird die Erzählung von zehn Mut machenden Zeichnungen der Illustratorin Antjeca.
Jandos Erfolgsrezept? Er paart Spannung mit Tiefsinn und versteht sich darauf, großen und kleinen Lesern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und auch beim Erzählen trauriger Momente ihnen Trost zu spenden. Jando ist ein moderner Geschichtenerzähler mit zeitlosen Botschaften für Jung und Alt, Groß und Klein. Dabei lenkt er den Blick auf das, was wirklich wichtig im Leben ist: Liebe, Freundschaft, Hoffnung. Und dass alles möglich werden kann, wenn wir fest an unsere Träume glauben. Während die Kleinen durch märchenhafte Züge und fabelhafte Wesen angesprochen werden, regt Jando die Er¬wachsenen zum Nachdenken an. Seine Art, nach dem Sinn des Lebens zu fragen und dabei die rationale Weltsicht der Erwachsenen außer Kraft zu setzen, lässt an Antoine de Saint-Exupéry denken, dessen „Kleiner Prinz“ die Herzen weltweit im Sturm erobert hat.

Autor: Jando
Buch: Die Chroniken der Windträume

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe ist sehr spannend, auch der Trailer hört sich interessant an.
Ich bewerbe mich für ein Exemplar.

books_are_proof

Alle Bewerbungen

Wow, es hört sich wirklich spannend und lesenswert an. Ich weiß noch nicht genau warum, aber die Wortwahl, wie schon der Prolog geschrieben ist, berührt mich auch eine emotionale Weise. Jetzt hoffe ich sehr, dass ich dabei bin.

Eine wundersame Reise zu sich selbst
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch vor zwei Wochen, einen Tag bevor wir in Urlaub fuhren, gelesen und ganz vergessen, darüber zu schreiben! Sorry! Die Geschichte vom Seemann und seiner Frau hat mich sehr berührt. Ich dachte von Anfang an, wie hält er es bloß aus, nicht zu ihr ins Zimmer zu gehen. Zum Schluß hat er es dann ja doch gemacht. Auch die Geschichte von der Robbe ist mir sehr ans Herz gegangen. Die Worte darin sind so wundervoll und einfühlsam geschrieben, dass man echt zum Nachdenken und auch ein bisschen zum Weinen gebracht wird.

Die wundersame Reise geht weiter
Beitrag einblenden

Ich habe mich im zweiten Teil auch etwas schwer getan, um die Robben auseinanderzuhalten. Aber auch dieser Teil hat mich total berührt und bewegt.

Rezension

Vielen Dank nochmal für das tolle Buch! Es hat mich sehr berührt, aber auch zum Nachdenken gebracht. Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Jando/Die-Chroniken-der-Windtr%C3%A4ume-1262664539-w/rezension/1359128196/

Eine wundersame Reise zu sich selbst
@YH110BY

Vielen Dank für dein liebes Feedback! Ich war ebenfalls an diesen Stellen sehr gerührt. Ich hoffe, dass dir das Buch deinen Urlaub etwas mehr versüßt hat und dass du viel von der Botschaft mitnehmen kannst! :-)

Die wundersame Reise geht weiter
@YH110BY

Das ist sehr schön zu hören! Vielen Dank für das Feedback, ich wünsche dir eine wunderbare Woche :-)

@YH110BY

Vielen Dank für deine sehr schöne und persönliche Rezension. Ich hoffe, dass du nie vergisst das Buch immer mal wieder rauszuholen, wenn es dir mal schlecht gehen sollte. Ich wünsche dir eine wundervolle Woche! :-)

mehe

Rezension

hier nun auch meine Beurteilung, wenngleich sie dem Buch und seiner großen Botschaft wohl kaum gerecht werden kann. Es fällt einem irgendwie schwer, das ganze in passende worte zu packen, aber ich habe mein bestes gegeben.