Cover des Buches Die Chroniken der Windträume (ISBN: 9783945908075)
Vampir989s avatar
Rezension zu Die Chroniken der Windträume von Jando

Eine sehr emotionale und bewegende Geschichte

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr emotionale und bewegende Geschichte.

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Die Chroniken der Windträume - erählt werden zwei kurze Geschichten die sehr emotional sind.
In der ersten Geschichte begegnet uns ZomNach dem schmerzlichen Verlust seines Vaters begegnet er dem Wind.Dieser erzählt ihm eine Geschichte von einem Seebären.Nach einer gewissen Zeit trifft er am gleichen Ort eine Seerobbe die vom Wind geschickt wurde.
In der zweiten Geschichte lernen wir Jan kennen der nun auch um seinen Vater Tom trauert und nun die Tochter der Seerobbe trifft,mit der sein Vater schon gesprochen hat.

Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.Es hat mich emotional tief bewegt.Die Autorin spricht hier sehr viele bewegende Themen an und versteht es auf gekonnte Art und Weise uns zum Denken anzuregen ohne uns ihre Meinung aufzuzwingen.
Besonders bewegt haben mich die Gespräche zwischen Tom und dem Wind.Auch die Gespräche mit der Seerobbe waren sehr emotional für mich.

Das buch gibt einem das Gefühl das man nicht allein ist .Man soll die Hoffnung nie aufgeben.Auch nicht in tiefster Verzweiflung gibt es immer einen Weg um weiter zu leben.
Die positiven Errinnerungen die im Herzen sitzen geben einem Kraft und Mut das Leben weiter zu geniessen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man kommt mit dem Lesen sehr gut vorran.Auch das Cover finde ich sehr schön gewählt und sehr passend zur Geschichte.

Mir hat das Buch sehr gut gefalen und es hat mich tief berührt.Es gibt einem Kraft und Mut an sich zu glauben und nie aufzugeben.Ich kann es nur jedem empfehlen.