Die Chroniken der Windträume

von Jando
Die Chroniken der Windträume

Fabellas avatar

Ein wundervoll entspannendes Hörbuch

Inhaltsangabe zu "Die Chroniken der Windträume"

Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen.- um sie an ihre Träume zu erinnern.

Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.

Die Chroniken der Windträume ist ein modernes Märchen für kleine und große Leser, die bereit sind, ihre Träume in ihr Leben einzubeziehen.

Die Chronik beinhaltet Band 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und Band 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Koros Nord
Erscheinungsdatum:10.05.2018
Das aktuelle Buch ist am 16.09.2016 bei Koros Nord erschienen.

Fabellas avatar
    Fabellavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wundervoll entspannendes Hörbuch
    Ein wundervoll entspannendes Hörbuch

Inhalt:
    Zwei Geschichten, die miteinander verbunden sind. Die erzählen, was im Leben wirklich wichtig ist. Die zeigen, wie Liebe, Hoffnung und Vertrauen das Leben bereichern kann, wenn man es nur zulässt. Das es wichtig ist, manchmal auch sein innerstes zu zeigen für Menschen, die es wert sind. Dass man mal über den Horizont schauen sollte, weil es dort unendlich viel zu entdecken gibt.

Meine Meinung zum Hörbuch:
    Bereits im Oktober 2016 erschien das Buch zum Hörbuch. Ich war damals schon total begeistert und umsomehr freute ich mich, dass es nun auch als Hörbuch erschienen ist.

Gesprochen wird die Geschichte von Christopher Groß, der mit seiner ruhigen, angenehmen Stimme den Hörer sehr schnell in seinen Bann zieht. Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert, denn das Hörbuch gibt so viel Ruhe und Frieden, dass man am liebsten immer weiter hören möchte. Es lenkt unruhige Gedanken und nach und nach kann man ganz in dieser wundervollen Geschichte versinken.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Geschichte auch noch einmal als Hörbuch gehört habe, so brachte es mir viele Erinnerungen und Vertiefungen. Und auch wenn die Geschichte eigentlich für Kinder sein soll, so finde ich das nicht. Wenn man als Erwachsener Freude an schönen Worten, an klugen Gedanken hat, so ist dies sicherlich auch etwas, was man gerne hört. Es erinnert einen daran, was im Leben zählen sollte, was wichtig ist. Allerdings muss man tatsächlich so etwas mögen, um es genießen zu  können, denke ich.

*********************************************************************
    Hier noch die Bewertung des Buches, also der Geschichte:
    Von jeher bin ich ein wirklicher Fan des Autors. Er spielt so wundervoll mit Wörtern und Sätzen. Sagt mit vielen kleinen Worten so viel aus, dass man nicht selten innehält und Sätze noch einmal und noch einmal liest. Um sie auszukosten, ihren Sinn zu ertasten. Darüber nachzudenken, was sie bedeuten. Es sind nicht einfach Worte, hübsch aneinander gereiht, sondern in vielen liegt direkt ein mehrfacher Sinn, man muss ihn nur aufnehmen.

Sicherlich sind die Texte nicht für jeden etwas. Man muss sich schon etwas darauf einlassen. Aber wenn selbst mir realistischem Mensch das so mühelos gelingt, kann ich auch nur hier sagen: Warum nicht einmal was neues testen. Wenn ich sonst eigentlich sehr schnell lese, lese ich hier wirklich langsam. Satz für Satz, um nichts zu verpassen. Denn viele Sätze sind wirkliche Schätze, die mich innehalten und nachdenken lassen.

Ein Zitat:

"Uns helfen können wir nur uns selber, aber wenn du dich hilflos fühlst, suche die Kraft in dir und deinem Partner. Und du wirst sehen, dass du die Angst vor der Hoffnungslosigkeit schneller besiegst, als wenn Du es alleine versuchst."

Das Buch erzählt zwei Geschichten, zweier Männer, die dem Wind begegnen, der ihnen hilft, den richtigen Weg zu finden. Der ihnen so vieles zeigt und sie eigentlich doch alles selbst entdecken lässt. Als würde er sie einfach nur auf den richtigen Weg wehen.  Die Geschichten zeigen, dass vieles in uns steckt, uns manchmal aber einfach der Mut fehlt, es herauszulassen. Es anderen zu zeigen. Sich zu erinnern, was wichtig war und immer noch ist. Das ist einfach das schöne an diesen Geschichten des Autors. Man schließt nicht das Buch und vergisst, sondern erinnert sich, denkt nach und dann und wann öffnet man es wieder.

Auch wenn ich sonst wirklich ein Freund der elektronischen Bücher bin, hier kann ich Euch auch nur ans Herz legen, die gebundene Ausgabe zu kaufen. So schön sind die Bilder, die Jandos Schwester hier gemalt hat. Zwar sind es - meinen Geschmack nach - viel zu wenige, dennoch würde ich auf sie nicht verzichten wollen. Man sieht auch, wie sehr sich ihre Bilder verändern zu Jandos ersten Büchern. Wundervoll sind sie!
    ****************************************************************

Fazit:
    Eine wundervolle Geschichte, die ich jedem, der so etwas wie moderne Märchen mag, nur ans Herz legen kann!

Ilona67s avatar
    Ilona67vor 4 Monaten
    Eine Geschichte um Trauer, Liebe und das Leben

Ich hatte nicht gedacht, dass mich dieses Hörbuch so beeindrucken würde.

Eine fantastische Geschichte. Traumhaft untermalt mit Windgeräuschen, Möwengeschrei so dass man glaubt selbst in einer Bucht am Meer zu stehen.

Wunderschön sind ebenfalls die eingebauten Musikstücke, die die Gefühle so richtig hervorheben.

Tom hat seinen Vater verloren und weiß vor lauter Trauer nicht, wie er sein Leben weiter führen soll. Da kommt der Wind und erzählt ihm eine Geschichte von einem alten Seefahrer und seiner Frau und wie die beiden gelebt haben.

Auf einmal landet eine verletzte Robbe in der kleine Bucht und Tom hört sich deren Geschichte an.

Die Geschichten helfen Tom wieder an sein Leben zu glauben und den richtigen Weg einzuschlagen.

Auf der 2. CD ist Tom verstorben und nun steht sein Sohn Jan in der kleinen Bucht und zweifelt ebenfalls am Leben. Und wieder kommt der Wind und eine kleine Robbe die ihm die Geschichten von seinem Vater und der Robbe erzählen...

Ich möchte hier nicht zuviel vorwegnehmen. Man muss sich das einfach selber anhören.

Am Ende begreift man jedoch, dass man alle geliebten Menschen in seinem Herzen trägt und das Leben jeden Tag leben sollte.

KorosNord_Verlags avatar
    Die Chroniken der Windträume- die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst

Hallo, ich bin Sabine vom KoRos Nord GmbH Verlag und möchte euch zu einem Hörerlebnis der besonderen Art einladen.  Ich möchte im Vorfeld nicht zu viel verraten, aber ihr könnt euch auf ein emotionales Hörerlebnis freuen. Ihr bekommt die Möglichkeit, das Hörbuch vorab zu hören, da es offiziell erst am 10. Mai erscheinen wird. Wir stellen euch 10 digitale Audiobooks, inklusive Booklet und Cover zur Verfügung. Ich freue mich auf die Hörrunde und werde diese begleiten.

###YOUTUBE-ID=L37Z5WsiCiU###

Darum geht es in den Chroniken der Windträume:

"Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet, aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück."

Vertrauen in die Kraft der Hoffnung, des Herzens und der alles überdauernden Liebe vermitteln die „Die Chroniken der Windträume“.
    Tief traurig über den Verlust des geliebten Vaters und das plötzliche Ende einer langjährigen Beziehung sitzen Tom und Jan in unterschiedlichen Jahrzehnten an der gleichen Meeresbucht und hadern mit ihrem Schicksal. Da erscheint ihnen die Stimme des Windes und wir tauchen ein in die märchenhafte Welt des Meeres, der Wellen und mystischer Naturgewalten. Der Wind spricht immer wieder zu Tom und Jan und gibt ihnen die Kraft ihrer Trauer zu begegnen. Er führt sie mit den Robben Jova und Chrissie zusammen. Sie erleben in märchenhaften Naturschauspielen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann und dass es im Leben keinen Stillstand gibt.
    „Die Chroniken der Windträume….ist ein Hörbuch über Abschied und Trauer, über das ewige Werden und Vergehen, vor allem aber über Hoffnung und die unbändige Kraft des Lebens. Das moderne Märchen beinhaltet CD 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und CD 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.

Gelesen wird das Hörbuch von dem Schauspieler und Synchronsprecher Christopher Groß, der unter anderem das Hörbuch Traumflieger gelesen hat. Als die Stimme des Windes spricht kein anderer als die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson- Engelbert von Nordhausen. Das Hörbuch wird musikalisch bereichert durch Songs von Majanko, Isgaard, Nadja Krüger und Alex Chilla.

Hier noch der Titelsong des Hörbuches "Die Chroniken der Windträume" von Majanko...

###YOUTUBE-ID=xTk4a-2evzs###

Zur Leserunde