Jando Die Chroniken der Windträume

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken der Windträume“ von Jando

Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen.- um sie an ihre Träume zu erinnern.

Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.

Die Chroniken der Windträume ist ein modernes Märchen für kleine und große Leser, die bereit sind, ihre Träume in ihr Leben einzubeziehen.

Die Chronik beinhaltet Band 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und Band 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.
  • Eine Geschichte um Trauer, Liebe und das Leben

Die Chroniken der Windträume

Ilona67

12. May 2018 um 14:41

Ich hatte nicht gedacht, dass mich dieses Hörbuch so beeindrucken würde. Eine fantastische Geschichte. Traumhaft untermalt mit Windgeräuschen, Möwengeschrei so dass man glaubt selbst in einer Bucht am Meer zu stehen. Wunderschön sind ebenfalls die eingebauten Musikstücke, die die Gefühle so richtig hervorheben.  Tom hat seinen Vater verloren und weiß vor lauter Trauer nicht, wie er sein Leben weiter führen soll. Da kommt der Wind und erzählt ihm eine Geschichte von einem alten Seefahrer und seiner Frau und wie die beiden gelebt haben. Auf einmal landet eine verletzte Robbe in der kleine Bucht und Tom hört sich deren Geschichte an. Die Geschichten helfen Tom wieder an sein Leben zu glauben und den richtigen Weg einzuschlagen.   Auf der 2. CD ist Tom verstorben und nun steht sein Sohn Jan in der kleinen Bucht und zweifelt ebenfalls am Leben. Und wieder kommt der Wind und eine kleine Robbe die ihm die Geschichten von seinem Vater und der Robbe erzählen...   Ich möchte hier nicht zuviel vorwegnehmen. Man muss sich das einfach selber anhören. Am Ende begreift man jedoch, dass man alle geliebten Menschen in seinem Herzen trägt und das Leben jeden Tag leben sollte.

• Leserunde zu "Die Chroniken der Windträume" von Jando

Die Chroniken der Windträume

KorosNord_Verlag

Die Chroniken der Windträume- die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst Hallo, ich bin Sabine vom KoRos Nord GmbH Verlag und möchte euch zu einem Hörerlebnis der besonderen Art einladen.  Ich möchte im Vorfeld nicht zu viel verraten, aber ihr könnt euch auf ein emotionales Hörerlebnis freuen. Ihr bekommt die Möglichkeit, das Hörbuch vorab zu hören, da es offiziell erst am 10. Mai erscheinen wird. Wir stellen euch 10 digitale Audiobooks, inklusive Booklet und Cover zur Verfügung. Ich freue mich auf die Hörrunde und werde diese begleiten. Darum geht es in den Chroniken der Windträume: "Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet, aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück."  Vertrauen in die Kraft der Hoffnung, des Herzens und der alles überdauernden Liebe vermitteln die „Die Chroniken der Windträume“. Tief traurig über den Verlust des geliebten Vaters und das plötzliche Ende einer langjährigen Beziehung sitzen Tom und Jan in unterschiedlichen Jahrzehnten an der gleichen Meeresbucht und hadern mit ihrem Schicksal. Da erscheint ihnen die Stimme des Windes und wir tauchen ein in die märchenhafte Welt des Meeres, der Wellen und mystischer Naturgewalten. Der Wind spricht immer wieder zu Tom und Jan und gibt ihnen die Kraft ihrer Trauer zu begegnen. Er führt sie mit den Robben Jova und Chrissie zusammen. Sie erleben in märchenhaften Naturschauspielen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann und dass es im Leben keinen Stillstand gibt. „Die Chroniken der Windträume….ist ein Hörbuch über Abschied und Trauer, über das ewige Werden und Vergehen, vor allem aber über Hoffnung und die unbändige Kraft des Lebens. Das moderne Märchen beinhaltet CD 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und CD 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.  Gelesen wird das Hörbuch von dem Schauspieler und Synchronsprecher Christopher Groß, der unter anderem das Hörbuch Traumflieger gelesen hat. Als die Stimme des Windes spricht kein anderer als die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson- Engelbert von Nordhausen. Das Hörbuch wird musikalisch bereichert durch Songs von Majanko, Isgaard, Nadja Krüger und Alex Chilla. Hier noch der Titelsong des Hörbuches "Die Chroniken der Windträume" von Majanko...