Die Chroniken der Windträume

von Jando
Die Chroniken der Windträume

B

Gefühlvolle Geschichte über Liebe, Glaube, Hoffnung.

buecherGotts avatar

Inhaltsangabe zu "Die Chroniken der Windträume"

Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen.- um sie an ihre Träume zu erinnern.

Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.

Die Chroniken der Windträume ist ein modernes Märchen für kleine und große Leser, die bereit sind, ihre Träume in ihr Leben einzubeziehen.

Die Chronik beinhaltet Band 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und Band 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Koros Nord
Erscheinungsdatum:20.04.2018
Das aktuelle Buch ist am 16.09.2016 bei Koros Nord erschienen.

B
    buchstabensuechtigvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Gefühlvolle Geschichte über Liebe, Glaube, Hoffnung.
    Trauerhilfe

Die Chroniken der Windträume ist kein Hörbuch im klassischen Sinn. Eher erinnert die Geschichte an ein Märchen, eine Fabel. Wir begleiten Tom und Jan auf ihrem Weg der Trauer, des Verlustes, und lernen mit Ihnen, das Leben wieder zu schätzen. Der Wind begleitet uns durch die Geschichte, spendet Trost, lässt Raum für eigene Ideen und Gedanken, macht Mut. Schön, spirituell und tröstend sind die Texte von Jando, die von Christoph Groß hervorragend intoniert werden. Die Musik begleitet die träumerischen Ideen perfekt.

brenda_wolfs avatar
    brenda_wolfvor 4 Monaten
    Mir fehlt es an Tiefe

Tief traurig über den Verlust des geliebten Vaters und das plötzliche Ende einer langjährigen Beziehung sitzen Tom und Jan in unterschiedlichen Jahrzehnten an der gleichen Meeresbucht und hadern mit ihrem Schicksal. Da erscheint ihnen die Stimme des Windes und wir tauchen ein in die märchenhafte Welt des Meeres, der Wellen und mystischer Naturgewalten. Der Wind spricht immer wieder zu Tom und Jan und gibt ihnen die Kraft ihrer Trauer zu begegnen. Er führt sie mit den Robben Jova und Chrissie zusammen. Sie erleben in märchenhaften Naturschauspielen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann und dass es im Leben keinen Stillstand gibt.

Meine Meinung:

Ich kann mich für Märchen mit Tiefgang, Weisheit und Poesie begeistern. „Die Chroniken der Windträume“ haben mich allerdings emotional nicht erreicht. Mir war die Story einfach zu platt. Es soll sich ja hier um ein Märchen für Erwachsene handeln, aber vielleicht habe ich ja die Botschaft nicht verstanden.

Zu den Charakteren konnte ich ebenfalls keine Beziehung aufbauen, ich empfand Tom und Jan als furchtbare Jammerlappen.

Trost hab ich jedenfalls keinen gefunden. Ich hatte mir mehr versprochen, wahrscheinlich zu viel.  Am besten fand ich die Geschichte vom Seemann und seiner Frau. Die Stimme des Sprechers Christopher Groß fand ich angenehm.

buecherGotts avatar
    buecherGottvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Klasse Hörbuch mit viel Gefühl und allem drum und dran😎eine sehr schöne geschichte die bewegt
    Eine wundervolle bewegende Geschichte

Meine Fazit
    Eine und wundervolle Geschichte die ans Herz geht und mich berührt hat kann ich nicht von jeder sagen😋das Hörbuch war toll einfach perfekt zum entspannen und die Reise zu sich selbst ich hätte nicht gedacht das mich das Hörbuch hören so viel Spass macht....und auch zu Tränen bringt😋

Eine wundervolle Geschichte zum lesen oder aber auch als Hörbuch klasse für jeden der eine Reise zu sich selbst machen möchte oder aber entspannend will 😋

Hellena92s avatar
    Hellena92vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschön. So viel Gefühl Glaube, Fantasie und Magie :)
    Wunderschön. So viel Gefühl Glaube, Fantasie und Magie :)

Die Chroniken der Windträume nehmen den Hörer mit auf die wundersame Reise an die Küste :)

Wenn man nicht mehr weiter weiß, weil man voller Sorge ist, wenn man einfach nur mal abschalten möchte, dann ist dieses Hörbuch genau das richtige.

Mit einer schönen musikalischen Untermalung wird der Hörer auf die Reise genommen und lernt Seerobben, Seefahrer und den Wind kennen, der dröhnend und alt mit dem Protagonisten spricht.

Die Protagonisten stehen am Scheideweg ihres Lebens. Wie kann man mit Trauer klar kommen? Philosophisch geht der Autor auf die ganz normalen, aber dennoch totgeschwiegenen, Fragen ein und findet im Dialog zwischen Wind und Protagonisten einen Weg darüber zu reden und die Thematiken zur Sprache zu bringen.
    Ich fand die stilistischen Mittel einfach wunderschön.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber dieses Hörbuch ist sehr tiefsinnig und wunderschön

StMoonlights avatar
    StMoonlightvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Gänsehaut. Tränen. Tod. Leben. Einsamkeit. Freundschaft. Einfach nicht zu beschreiben: Hören! Unbedingt hören!
    Wind der Hoffnung

Diese CD enthält zwei Bücher: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst und Eine wundersame Reise geht weiter“.

In der ersten Geschichte geht es Tom, der einen geliebten Menschen verloren hat. Voller Trauer und Schmerz steht er am Meer, als ein Wind aufzieht. Der Herr der Winde erzählt dem Mann Geschichten, bringt ihn aber auch mit Jova zusammen. Auch die kleine Robbe hat eine Geschichte zu erzählen, von Naturgesetzen, Familie und der Mordlust der Menschen. Tom erkennt bald worauf es wirklich im Leben ankommt. Er vergisst seine Trauer nicht, aber lernt anders mit ihr umzugehen.

In der zweiten Geschichte steht Jan am Meer. Sein Vater, Tom, ist gestorben, hat seinem Jungen aber all die Geschichten erzählt. Der Sohn mag sie nicht so ganz glauben, doch dann spricht der Herr der Winde auch zu ihm und erzählt: Geschichten über Tom, Jova - und des Surfer Jan…

Die Geschichten sind wirklich traurig... :,(  (MIR kamen die Tränen und das soll echt was heißen!)

Aber sie zeigen auch sehr eindrucksvoll wie grausam der Mensch sein kann. Aber auch das, wenn jeder zu sich selbst findet, wir die Welt ein kleines Stückchen besser machen können. Nur dazu muss jeder erst einmal mit sich selber klar kommen und bis dahin ist noch ein langer, weiter Weg...

Der Titel ist passend gewählt, denn man kommt nicht drumherum, über sich selbst und seine Handlungen nachzudenken. Auf welcher Seite steht man? Was kann man selbst tun, damit alle Lebewesen in Frieden leben können - Zusammen? Eine Geschichten die Mut macht und Hoffnung schenkt.

Die beiden Sprecher haben wirklich, weiche, Stimmen und es macht richtig Spaß ihnen zu lauschen. Sie haben etwas leicht hypnotisches. Ich habe richtig gemerkt, wie ich immer weiter entspannte, je länger ich hörte. Die Zwischensequenzen mit der Musik finde ich interessant, auch wenn sie mich anfangs ein wenig überraschten. Sie passen jedoch richtig gut zu den jeweiligen Szenen und untermalen die Stimmung vortrefflich.

~°~ Fazit ~°~

Gänsehaut. Tränen. Tod. Leben. Einsamkeit. Freundschaft. Hilflosigkeit. Hoffnung. - Einfach nicht zu beschreiben, welcher Gewalt an Gefühlen aussetzt ist. Eine wunderbare Geschichte für alle, die sich darauf einlassen, einfach mal in sich selbst zu sehen.

Shaaniels avatar
    Shaanielvor 5 Monaten
    So wunderschön

🌬️🌊Rezensionsexemplar🌊🌬️
    -Zur Verfügung gestellt von Jens Jando Koch-

🌊💙🌬️Die Chroniken der Windträume🌬️💙🌊
    -Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst-
    (Als Vorab Exemplar angehört!)

Autor: Jando

Weitere Informationen:
    Meine Rezension zum Hardcover:
    💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙
    Hey ihr Süßen💕
    Ich durfte als einer von vielen, das Hörbuch "Die Chroniken der Windträume", von Jando vorab hören und genießen.
    Ich habe das Buch schon wirklich unheimlich geliebt und es ist bis jetzt, eines meiner absoluten Herzensbrecher und eine absolute Empfehlung von meiner Seite.
    Ich dachte ok hör dir einfach mal das Hörbuch an und mal sehen, an das Buch kann es bestimmt nicht heran kommen, denn meistens sind Audio books, ja geschnitten und dann hat man auch noch Pech mit den Stimmen, der Leser. Aber weit gefehlt! Zur Geschichte selbst möchte ich hier nicht mehr vieles sagen, denn das habe ich in meiner ersten Rezension getan, sie ist einfach Traumhaft schön!

So nun zum Hörbuch, ich mache es all so an und fange an zu grinsen und das grinsen wird immer und immer größer. Dieses Audiobook ist der hammer! Es ist nicht einfach dahin gelagert oder abgelesen, nein es beinhaltet unheimlich viel Gefühl, von Seiten der Sprecher und dann das absolute Highlight, es ist vertont ND mit Songs und Liedern versehen. Diese Lieder sind atemberaubend schön und haben mir zum Teil Tränen in die Augen getrieben. Man merkt einfach das dieses Buch von Jando mit so viel Liebe geschrieben wurde und dann genauso auch vertont wurde und ich war mehr als überrascht, wie anders und noch viel schöner die Geschichte auf mich gewirkt hat. Ich habe das Buch geliebt, aber das Hörbuch habe ich vergöttert und werde ich nur  noch rauf und runter hören, ganz besonders die Lieder haben es mit angetan. Aber auch alle Sprecher haben sehr schöne und angenehme Stimmen und es macht einfach Spaß ihren zu lauschen und dabei zu Träumen.

Diese Audio CD, kann ich jeden empfehlen und könnte ich Tausend Sterne geben, würde ich dies tun!

Vielen vielen Dank lieber Jens für dieses atemberaubende Abenteuer.

Ganz lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

KorosNord_Verlags avatar
    KorosNord_Verlagvor 5 Monaten

KorosNord_Verlags avatar
    Die Chroniken der Windträume- die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst

Hallo, ich bin Sabine vom KoRos Nord GmbH Verlag und möchte euch zu einem Hörerlebnis der besonderen Art einladen.  Ich möchte im Vorfeld nicht zu viel verraten, aber ihr könnt euch auf ein emotionales Hörerlebnis freuen. Ihr bekommt die Möglichkeit, das Hörbuch vorab zu hören, da es offiziell erst am 10. Mai erscheinen wird. Wir stellen euch 10 digitale Audiobooks, inklusive Booklet und Cover zur Verfügung. Ich freue mich auf die Hörrunde und werde diese begleiten.

###YOUTUBE-ID=L37Z5WsiCiU###

Darum geht es in den Chroniken der Windträume:

"Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet, aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück."

Vertrauen in die Kraft der Hoffnung, des Herzens und der alles überdauernden Liebe vermitteln die „Die Chroniken der Windträume“.
    „Die Chroniken der Windträume….ist ein Hörbuch über Abschied und Trauer, über das ewige Werden und Vergehen, vor allem aber über Hoffnung und die unbändige Kraft des Lebens. Das moderne Märchen beinhaltet CD 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und CD 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.

Gelesen wird das Hörbuch von dem Schauspieler und Synchronsprecher Christopher Groß, der unter anderem das Hörbuch Traumflieger gelesen hat. Als die Stimme des Windes spricht kein anderer als die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson- Engelbert von Nordhausen. Das Hörbuch wird musikalisch bereichert durch Songs von Majanko, Isgaard, Nadja Krüger und Alex Chilla.

Hier noch der Titelsong des Hörbuches "Die Chroniken der Windträume" von Majanko...

###YOUTUBE-ID=xTk4a-2evzs###

Zur Leserunde