Leserpreis 2018

KorosNord_Verlag

Alle Bewerbungen

Die Chroniken der Windträume- die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst

Hallo, ich bin Sabine vom KoRos Nord GmbH Verlag und möchte euch zu einem Hörerlebnis der besonderen Art einladen.  Ich möchte im Vorfeld nicht zu viel verraten, aber ihr könnt euch auf ein emotionales Hörerlebnis freuen. Ihr bekommt die Möglichkeit, das Hörbuch vorab zu hören, da es offiziell erst am 10. Mai erscheinen wird. Wir stellen euch 10 digitale Audiobooks, inklusive Booklet und Cover zur Verfügung. Ich freue mich auf die Hörrunde und werde diese begleiten.

Darum geht es in den Chroniken der Windträume:

"Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet, aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück."

Vertrauen in die Kraft der Hoffnung, des Herzens und der alles überdauernden Liebe vermitteln die „Die Chroniken der Windträume“.
Tief traurig über den Verlust des geliebten Vaters und das plötzliche Ende einer langjährigen Beziehung sitzen Tom und Jan in unterschiedlichen Jahrzehnten an der gleichen Meeresbucht und hadern mit ihrem Schicksal. Da erscheint ihnen die Stimme des Windes und wir tauchen ein in die märchenhafte Welt des Meeres, der Wellen und mystischer Naturgewalten. Der Wind spricht immer wieder zu Tom und Jan und gibt ihnen die Kraft ihrer Trauer zu begegnen. Er führt sie mit den Robben Jova und Chrissie zusammen. Sie erleben in märchenhaften Naturschauspielen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann und dass es im Leben keinen Stillstand gibt.
„Die Chroniken der Windträume….ist ein Hörbuch über Abschied und Trauer, über das ewige Werden und Vergehen, vor allem aber über Hoffnung und die unbändige Kraft des Lebens. Das moderne Märchen beinhaltet CD 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und CD 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.

Gelesen wird das Hörbuch von dem Schauspieler und Synchronsprecher Christopher Groß, der unter anderem das Hörbuch Traumflieger gelesen hat. Als die Stimme des Windes spricht kein anderer als die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson- Engelbert von Nordhausen. Das Hörbuch wird musikalisch bereichert durch Songs von Majanko, Isgaard, Nadja Krüger und Alex Chilla.

Hier noch der Titelsong des Hörbuches "Die Chroniken der Windträume" von Majanko...

Autor: Jando
Bücher: Die Chroniken der Windträume,... und 1 weiteres Buch

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Auch wenn ich den Wind nicht mag, so liebe ich den Sturm. Nein, das ist kein Widerspruch, vielmehr ein Anerkennen der Mächte. ;)

Hellena92

Alle Bewerbungen

Wow! Das hört sich nach einem sehr philosophischen und tiefgründigen Hörbuch an. Die Idee mit der musikalischen Untermalung ist eine schöne Idee und bereitet ein noch schöneres Hörvergnügen! Zudem sind die beiden Sprecher Besitzer zweier schöner, starker Stimmen! Denen man sehr gut lauschen kann.

Da ich viel beruflich unterwegs bin (ambulante Pflege), höre ich sehr viel Hörbuch und lasse mich gerne inspirieren :) Dieses Hörbuch klingt wunderschön und ich würde mich freuen, wenn es mich auf meiner Fahrt von Patient zu Patient begleiten würde. :)

Ich drücke nun ganz doll die Daumen!
(Ich rezensiere bei: Lesejury, Lovelybooks, Hugendubel, Weltbild, Jokers, Amazon...)

buecherGott

Rezension

Vielen dank das ich mit hören durfte es war klasse , gefühlvoll und bewundernswert 😊
Reiz wird im Laufe des Tages noch verlinkt

KorosNord_Verlag

Plauderecke
@buchstabensuechtig

Ich habe dir gerade eine E-Mail mit einem neuen Link zum Download geschickt.

brenda_wolf

Rezension

Vielen Dank, dass ich mit hören durfte.

Hier meine Rezension:

und auf amazon:

Eine wundersame Reise zu sich selbst
Beitrag einblenden

Bin jetzt endlich dazugekommen, mir die Zeit zu nehmen, mich zurückzulehnen und mich in Ruhe auf die Reise mitnehmen zu lassen. Wollte das erst "so nebenher" beim Autofahren genießen, aber da war ich zu abgelenkt. Wunderbare Stimme, sehr gut passende Musik, sehr schöne Gedanken.

Eine wundersame Reise geht weiter

Definitiv kein klassisches Hörbuch - eher Meditation, Beruhigung, Gedankenfluss. Schön, welche Ideen man mit Wind so alles verbindet. Danke, dass ich mithören durfte. Fand die Stimme des Erzählers extrem angenehm.

Beitrag einblenden

Auch meine Rezi ist fertiggeworden. Ich brauchte einfach mehr Zeit, um wirklich hineinzuhören und hineinzufühlen. Einfach so "nebenher" ging das nicht.
Aber ich denke das Thema selbst ist so sensibel, dass es wichtig ist, genau zuzuhören. Mitzudenken. Mitzufühlen.
Danke, dass ich mithören durfte!

Chvdgoenna

vor 4 Monaten

Eine wundersame Reise zu sich selbst

Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so schön und gleichzeitig so traurig ist! Die ganze Musikalische Untermalung, stärkt noch einmal die Geschichte und man merkt einfach wie viel Arbeit und Mühe investiert wurde und ich muss sagen, es hat sich definitiv gelohnt.

Dem Synchronsprecher kann man auch wunderbar zuhören, durch seine sehr angenehme Stimme…