Cover des Buches Die Chroniken der Windträume (ISBN: 9783945908105)
Hellena92s avatar
Rezension zu Die Chroniken der Windträume von Jando

Wunderschön. So viel Gefühl Glaube, Fantasie und Magie :)

von Hellena92 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschön. So viel Gefühl Glaube, Fantasie und Magie :)

Hellena92s avatar
Hellena92vor 6 Jahren
Die Chroniken der Windträume nehmen den Hörer mit auf die wundersame Reise an die Küste :)

Wenn man nicht mehr weiter weiß, weil man voller Sorge ist, wenn man einfach nur mal abschalten möchte, dann ist dieses Hörbuch genau das richtige.

Mit einer schönen musikalischen Untermalung wird der Hörer auf die Reise genommen und lernt Seerobben, Seefahrer und den Wind kennen, der dröhnend und alt mit dem Protagonisten spricht.

Die Protagonisten stehen am Scheideweg ihres Lebens. Wie kann man mit Trauer klar kommen? Philosophisch geht der Autor auf die ganz normalen, aber dennoch totgeschwiegenen, Fragen ein und findet im Dialog zwischen Wind und Protagonisten einen Weg darüber zu reden und die Thematiken zur Sprache zu bringen.
Ich fand die stilistischen Mittel einfach wunderschön.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber dieses Hörbuch ist sehr tiefsinnig und wunderschön