Traumflieger

Traumflieger

monikaburmeisters avatar

Eine wunderbare Geschichte, auch für Erwachsene

BeaRas avatar

Für ein Kinderbuch war es mir teilweise zu philosophisch, aber insgesamt eine schöne Idee.

Inhaltsangabe zu "Traumflieger"

IEs gibt eine Zeit im Leben, in denen man Vergangenes ziehen lassen muss, um dem Glück eine neue Chance zu geben.Lena und Lasse sind dicke Freunde, die viel Spaß miteinander haben. Dann wird Lasse immer trauriger und dem Mann im Mond bricht das Herz. Der Himmel verfinstert sich, anhaltende Dunkelheit droht.Lenas Hoffnung sind Superhelden, die der Himmel schickt. Jedoch erfährt sie von der Taube Anastasia, dass sie und Lasse auserkoren sind, dem Mann im Mond zu helfen. Gemeinsam mit Lenas Hund Benny Buxbeutel und Schmusewal Schnorchi machen sie sich auf den Weg, um einen Auftrag zu erfüllen, der für zwei Kinder im Alter von neun und zehn Jahren eigentlich viel zu schwierig ist. Die Beiden erleben spannende Abenteuer und riskieren sogar ihr Leben.Wie schon in seinem Bestseller Sternenreiter. Kleine Sterne leuchten ewig knüpft Jando an die Tradition der Märchenerzähler an. Fabelhafte Wesen, überraschende Wendungen und magische Momente ziehen kleine und erwachsene Leser gleichermaßen in Bann. Eine poetische Geschichte mit zeitlosen Botschaften und zauberhaften Illustrationen der Künstlerin Antjeca.

Verlag:Koros Nord
Erscheinungsdatum:04.05.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2015 bei Koros Nord erschienen.