Cover des Buches Ich gebe dir die Sonne (ISBN: 9783570164594)
E
Rezension zu Ich gebe dir die Sonne von Jandy Nelson

Als hätten man mir die Sonne gegeben

von emmxy vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Genial! Während man in einem Moment das Gefühl hat vor Traurigkeit sterben zu müssen, zerspringt man im nächsten schon vor Glück.

E
emmxyvor 7 Jahren
Nach einer endlos langen Zeit, in denen graue Bücher mein Leseleben prägten, erschien wieder die Sonne am Himmel (bildlich gesehen, natürlich regnet es aktuell). Dieses Buch war ein Stück Poesie, was auch den Schreibstil betrifft, welcher unglaublich poetisch war und voller Metaphern. Aber auch die Charaktere waren so real, so ungeschminkt, wie ein echter Mensch. Dieses Buch ist keine Heldengeschichte, sie zeigt den Alltag, jedoch so offen und ehrlich, dass man nicht anders kann, als sich hinreißen zu lassen. Ich denke das genau diese beiden Faktoren mir das Buch unverbesserlich gemacht haben. Für jeden der mal gerne etwas besonders ließt, meine wärmsten Empfehlungen gelten "Ich gebe dir die Sonne". Das war jetzt mal ein bisschen knapper als sonst, aber ich wollte es kurz machen. LG