Cover des Buches Brandmale (ISBN: 9783442450275)
Penelope1s avatar
Rezension zu Brandmale von Jane Adams

Rezension zu "Brandmale" von Jane Adams

von Penelope1 vor 13 Jahren

Penelope1s avatar
Penelope1vor 13 Jahren
Eine seltsame Geschichte: einerseits die Ermittlung hinsichtlich des Anschlages auf Detective Sergeant Ray Flowers, der nach einem Feueranschlag im Gesicht und an den Händen für immer entstellt ist, andererseits die historische Geschichte um Kitty, die in Rays Haus gewohnt hat und die der Hexerei angeklagt und verurteilt wurde. Außerdem "besucht" sie Ray in seinem Haus und es kommt sogar zu körperlichem Kontakt...!?! Nicht wirklich schlecht, aber mir persönlich zu verwirrend. Die ständig wechselnde Zeit mit Fällen, die miteinander nichts zu tun haben, waren eine Herausforderung. Zwei gänzlich voneinander unabhängige Geschichten, die man besser einzeln erzählt hätte, wären hier mehr gewesen... Oder vielleicht hat sich mir einfach ein evtl. vorhandener Zusammenhang zwischen den beiden Fällen nicht erschlossen...? Mir persönlich hat die historische Geschichte rund um Kitty besser gefallen, auch wenn die Suche nach dem Attentäter auf Sergeant Ray ebenfalls interessant war.