Überredung

von Jane Austen
Überredung

ConnyMcs avatar

Standesdünkel, Liebe und verwirrende Familienverhältnisse. Ein typischer Jane Austen.

LeseBlicks avatar

Tolle Story, typisch Austen halt, aber mir war die Geschichte zu wirr. Zu viele Charaktere und Verwicklungen untereinander.

Inhaltsangabe zu "Überredung"

Ein gebrochenes Herz, ein unerwartetes Wiedersehen und die schönste Liebeserklärung der Weltliteratur

Die unscheinbare, aber kluge Anne Elliot hat den Fehler ihres Lebens begangen: Vor acht Jahren ließ sie sich von ihrer selbstsüchtigen Familie dazu überreden, den Heiratsantrag des bürgerlichen und mittellosen Frederick Wentworth auszuschlagen. Überwunden hat sie den Verlust ihrer großen Liebe jedoch nie. Als sie unverhofft dem inzwischen wohlhabenden und geachteten Captain Wentworth wieder gegenübersteht, sind ihre Gefühle stärker als je zuvor. Doch Wentworth scheint sich eher für die lebenslustige junge Nachbarin Louisa Musgrove zu interessieren.

Ungemein aufrichtig und mit feiner Ironie erzählt Jane Austens letzter vollendeter Roman von bangem Warten und der Qual der Zweifels – um schließlich in einer der originellsten Liebeserklärungen der Weltliteratur zu gipfeln.

Eva Mattes arbeitete mit Regisseuren wie Rainer Werner Fassbinder und Peter Zadek und wurde für ihre Film- und Theaterarbeit mit zahlreichen Preisen geehrt. Ihre Jane-Austen-Lesungen werden hoch gelobt. Mit "Überredung" verwirklicht sie zusammen mit Argon die Aufnahme des letzten vollendeten Romans der britischen Autorin.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:25.05.2016
Das aktuelle Buch ist am 10.02.2016 bei Reclam, Philipp erschienen.