Überredung: Roman (Reclam Taschenbuch)

von Jane Austen
Überredung: Roman (Reclam Taschenbuch)

F

Mein absolutes Lieblingsbuch von Jane Austen. Es geht nicht um die 1.Liebe, sondern um zwei Liebende, die wieder zueinander finden. So Schön

Theresa-H-Cs avatar

Eins meiner liebsten Bücher von Jane Austen. Die liebe zwischen Anne Elliot und Frederick Wentworth ist einfach zum greifen nah!

Inhaltsangabe zu "Überredung: Roman (Reclam Taschenbuch)"

Acht Jahre ist es her, dass sich Anne Elliot von ihrem Vater überreden ließ, den Heiratsantrag Frederick Wentworths zurückzuweisen. Fortan hat Anne freudlos auf dem Herrensitz ihres Vater gelebt, während aus Wentworth ein wohlhabender und weltgewandter Marineoffizier geworden ist. Als sich beide eines Tages wieder begegnen, beginnt eine zaghafte Annäherung, die in einer der originellsten Liebeserklärungen der Weltliteratur ihren Höhepunkt findet.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Reclam Verlag