Austen zum Genießen

Cover des Buches Austen zum Genießen (ISBN: 9783596902217)

Inhaltsangabe zu "Austen zum Genießen"

»Wozu leben wir, wenn nicht um unseren Nachbarn Anlass zum Lachen zu geben und dafür umgekehrt über sie zu lachen.« – Mit hemmungsloser Ironie entlarvt Jane Austen soziale Konventionen und entdeckt menschliche Schwächen nicht allein bei unserem Gegenüber. Ihre gedankliche Schärfe und erzählerische Rafinesse machen sie zu einer der ersten Autorinnen der Moderne, die nur scheinbar den vorgegebenen gesellschaftlichen Regeln folgt: »Das Vergnügliche einer Beschäftigung garantiert nicht unbedingt deren Schicklichkeit.« Auf Abwegen und Umwegen führt ein Rundgang durch das Werk Jane Austens und entdeckt diese beliebte Autorin neu.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:05.02.2010