Die schöne Cassandra

von Jane Austen
Die schöne Cassandra

Neue Leser-Meinungen

SicaUees avatar

Ironie, Sarkasmus und vollkommen überspitzt und absurd! Ich musste immer wieder lachen und kann nur sagen: ich liebe es! Große Empfehlung!

Belladonnas avatar

Die geistreichen Jugendwerke Austens sollte sich kein Fan entgehen lassen!

Inhaltsangabe zu "Die schöne Cassandra"

Selbst Liebhaber ihrer sechs Romane wissen häufig nicht, dass Jane Austen schon zwischen ihrem elften und siebzehnten Lebensjahr eine ganze Reihe kürzerer fiktionaler Texte schrieb. Diese blieben lange im Besitz der Familie, die es nicht für angebracht hielt, »diesen Werdegang der Öffentlichkeit zu enthüllen«. Janes Jugendwerke wurden deshalb zum allergrößten Teil erst im 20. Jahrhundert zugänglich. Es sind Texte von überbordender Phantasie, einem frechen Humor, einer unbändigen Lust, zu provozieren, die Ursula und Christian Grawe erstmals vollständig ins Deutsche übersetzt haben.

ISBN:9783150204702
Verlag:Reclam, Philipp