Gefühl und Vernunft

von Jane Austen
Cover des Buches Gefühl und Vernunft (ISBN:9783596522774)

Positiv (627):
Jazzy
vor einem Monat

Ich habe das Buch schon so oft gelesen und schmelze doch jedes mal aufs neue dahin! Jane Austen ist einfach ein MUSS für alle Romantiker!

Kritisch (13):
vor 2 Jahren

Absolut nicht mein Fall...langweilig...

Inhaltsangabe zu "Gefühl und Vernunft"

Jane Austen gelang mit ihrem ersten großen Roman »Gefühl und Vernunft« ein Geniestreich – eine Geschichte, die die Leser bis heute nicht zur Ruhe kommen lässt. Die Anziehungskraft ihrer Charaktere ist ungebrochen. Elinor und Marianne sind so gegensätzlich wie Schwestern es nur sein können: Während Marianne ihr Herz auf der Zunge trägt, macht die vernünftige Elinor innere Konflikte mit sich alleine aus und scheint kühl, wenngleich es in ihr brodelt. Nach dem Tod ihres Vaters mittellos geworden, müssen sich die beiden ihren Weg durch eine Gesellschaft bahnen, in der vor lauter Pflichten kaum Platz für wahre Sehnsüchte bleibt. Der Wunsch nach einer ehrlichen Liebe treibt sie dabei immer wieder auf Irrpfade …

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:29.01.2020