Ich bin so gütig, Dir wieder zu schreiben.

Ich bin so gütig, Dir wieder zu schreiben.

Inhaltsangabe zu "Ich bin so gütig, Dir wieder zu schreiben."

Jane Austen war eine große Briefschreiberin; rund 160 ihrer Briefe sind überliefert. Sie schreibt darin detailreich über Privates, Familiäres und Alltägliches: über Wetter und Mode, Besuche und Familienmitglieder, Haushaltsangelegenheiten und Essgewohnheiten, Bälle und Abendunterhaltungen. Vor dem Auge des Lesers entsteht so ein buntes Bild ihres Lebens und ihrer Welt, der englischen Gesellschaft um 1800, das für das echte Verständnis ihrer Romane unerlässlich ist.

Dieser Band enthält etwa zwei Drittel der erhaltenen Briefe, dazu Briefe und Dokumente aus dem Familien- und Bekanntenkreis, die Jane Austens eigener Sicht eine Außenperspektive hinzufügen und so das Bild, das sich aus ihren Briefen ergibt, abrunden und vervollständigen.

ISBN:9783150202869
Verlag:Reclam, Philipp