Jane Austen Jane Austen's Northanger Abbey, DVD. Northanger Abbey, DVD

Inhaltsangabe zu „Jane Austen's Northanger Abbey, DVD. Northanger Abbey, DVD“ von Jane Austen

Die junge Catherine Morland wird von den Allens, Freunden der Familie, zu einem Urlaub in Bath eingeladen. Dort lernt sie Henry Tilney kennen, der sich sehr für sie interessiert. Schnell folgt eine Einladung in das Haus der Tilneys, Nothanger Abbey. Doch die Enttäuschung ist groß. Nicht nur, dass die Abtei nicht halb so romantisch ist wie die ähnlich beschriebenen Gebäude in Catherines geliebten Gothic Novels, auch Henrys Vater lehnt sie ab, als er erfährt, dass sie nicht die reiche Erbin der Allens ist. Catherine verlässt Nothanger Abbey, doch Henry reist ihr nach und will sie doch noch für dich gewinnen.

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch

seitenweiseglueck

Sieben Nächte

Nimmer_Satt

• Rezension zu "Jane Austen's Northanger Abbey, DVD. Northanger Abbey, DVD" von Jane Austen

Jane Austen's Northanger Abbey, DVD. Northanger Abbey, DVD

Sokrates

12. April 2011 um 12:25

Eine etwas hölzerne Umsetzung aus den 1980er/1990er Jahren durch die BBC, die noch durch reichlich deplazierte Computermusik die Schauerlichkeit des Filmes unterstreichen soll. Die Schauspieler sind auch schlecht ausgewählt, etwas schmierig, ungepflegt. Der übliche Esprit der BBC-Austen-Umsetzungen fehlt m.E. hier völlig.