Mansfield Park

von Jane Austen
Mansfield Park

Inhaltsangabe zu "Mansfield Park"

Feine Ironie, standfeste Charaktere – Jane Austen, wie wir sie liebenIn Mansfield Park, dem Herrenhaus des reichen Sir Thomas Bertram, leben nicht weniger als drei junge Ehekandidatinnen. Julia und Maria sind die beiden Töchter des Hauses und gefährden durch Arroganz und Eitelkeit ihr zukünftiges Glück. Zugleich machen sie ihrer armen Verwandten Fanny Price, die bei den Bertrams aufwächst, das Leben schwer. Fannys einziger Verbündeter ist ihr Cousin Edmund. Bis das reiche und schöne Geschwisterpaar Crawford auftaucht und allen Anwesenden den Kopf verdreht ...Gleich mehrere Heiratsanträge, einen Ehebruch und natürlich Liebe gibt es in diesem bunten Meisterwerk der großen Dame der englischen Literatur.Eva Mattes arbeitete mit Rainer Werner Fasssbinder und Peter Zadek und wurde für ihre Film- und Theaterarbeit mit zahlreichen Preisen geehrt. Ihre Lesungen begeistern Kritik und Publikum gleichermaßen. Mit "Mansfield Park" verwirklicht sie zusammen mit Argon bereits die fünfte ungekürzte Jane-Austen-Aufnahme.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:25.09.2014
Das aktuelle Buch ist am 06.11.2013 bei In die Presse Verlag erschienen.