Jane Austen Mansfield Park

Inhaltsangabe zu „Mansfield Park“ von Jane Austen

Feine Ironie, standfeste Charaktere – Jane Austen, wie wir sie liebenIn Mansfield Park, dem Herrenhaus des reichen Sir Thomas Bertram, leben nicht weniger als drei junge Ehekandidatinnen. Julia und Maria sind die beiden Töchter des Hauses und gefährden durch Arroganz und Eitelkeit ihr zukünftiges Glück. Zugleich machen sie ihrer armen Verwandten Fanny Price, die bei den Bertrams aufwächst, das Leben schwer. Fannys einziger Verbündeter ist ihr Cousin Edmund. Bis das reiche und schöne Geschwisterpaar Crawford auftaucht und allen Anwesenden den Kopf verdreht ...Gleich mehrere Heiratsanträge, einen Ehebruch und natürlich Liebe gibt es in diesem bunten Meisterwerk der großen Dame der englischen Literatur.Eva Mattes arbeitete mit Rainer Werner Fasssbinder und Peter Zadek und wurde für ihre Film- und Theaterarbeit mit zahlreichen Preisen geehrt. Ihre Lesungen begeistern Kritik und Publikum gleichermaßen. Mit "Mansfield Park" verwirklicht sie zusammen mit Argon bereits die fünfte ungekürzte Jane-Austen-Aufnahme.

Stöbern in Klassiker

Der Kleine Prinz

Ein super süßes kurzes Buch was jedoch sehr zum Nachdenken anregt.

missflowerbook

Jane Austen über die Liebe

DoreenGehrke

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN

Die schönsten Märchen

Eine schöne, kleine Märchensammlung.

TintenKompass

Effi Briest

Eines der wenigen Bücher aus dem Deutschkurs, das mir wirklich gefallen hat!

FleurDeVie

Sturmhöhe