Jane Austen Mansfield Park

Inhaltsangabe zu „Mansfield Park“ von Jane Austen

Snobistisch, herablassend, oberflächlich: Eine angenehme Gesellschaft sind Fannys reiche Verwandte in Mansfield Park nicht gerade. Ihre armen Eltern haben sie als junges Mädchen dorthin geschickt, um unter der Obhut von Lady Bertram und Sir Thomas aufzuwachsen. Doch weder Onkel und Tante noch die vier Vettern und Kusinen denken daran, Fanny als vollwertiges Familienmitglied zu behandeln. Nur Cousin Edmund ist nett zu ihr. Dass Fanny sich unsterblich in ihn verliebt, ist, wie Jane-Austen-Fans wissen, ebenso unvermeidlich wie die heillosen Verwicklungen und Verwirrungen, die dem Glück der Liebenden im Wege stehen. In Jane Austens satirischstem und figurenreichstem Roman (1814) gibt es sogar besonders viele. Die Hörbuchreihe ORIGINAL + UNGEKÜRZT präsentiert Klassiker und Meisterwerke der Weltliteratur, und zwar in der englischen Originalfassung, an die selbst gute Übersetzungen nicht heranreichen können. Hervorragende, teils mehrfach ausgezeichnete Sprecher lassen Stil und Atmosphäre der Originale lebendig werden. Ausnahmslos werden die Werke in voller Länge gelesen: Es gibt keine Kürzungen und Verfälschungen, wie man sie gerade bei Klassikern häufig findet. Wo möglich, folgen die Lesungen dem Text wissenschaftlicher Editionen. Dank des mp3-Formats passen die bis zu 15-stündigen Lesungen auf nur eine CD. Als Bonus gibt es den kompletten Originaltext als PDF-Datei. Verweise auf die Audiotracks in der PDF-Fassung ermöglichen bequemes Mit- oder Nachlesen, und die Einteilung der Lesung in kurze Tracks von 5 Minuten erlaubt schnelles Navigieren.

Stöbern in Klassiker

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J

Die schönsten Märchen

Ich liebe es. Kindheitserinnerungen wurden wieder wach.

Sasi1990

Der alte Mann und das Meer

Großartige Erzählung eines großen Dichters!

de_schwob

Janine1212

• Typisch Jane Austen

Mansfield Park

24. April 2016 um 18:24

Eine Variation der typischen Jane-Austen-Themen, recht bieder als Hörspiel umgesetzt.

• Typisch Jane Austen

Mansfield Park

24. April 2016 um 18:22

Eine Variation der klasssichen Themen von Jane Austen, relativ bieder als Hörspiel umgesetzt.