Mansfield Park

Positiv (415):
Ms_Violins avatar
Ms_Violin
vor 2 Monaten

Fanny Price ist zwar nicht meine Lieblingsheldin und dennoch lässt mich der Schreibstil schnell mit ihr mitfiebern und -leiden.

Kritisch (20):
Elbenwinds avatar
Elbenwind
vor 6 Monaten

Eine Protagonistin mit wenig Charakter, nervige Nebenfiguren und eine ausschweifende Handlung. Austens humorvolle Erzählweise lockert auf.

Im England des frühen 19. Jahrhunderts ist Armut ein großes Problem. Fanny Price hat Glück. Sie stammt aus ärmlichen Verhältnissen, wächst jedoch bei reichen Verwandten auf dem eleganten Herrensitz Mansfield Park auf. Dort ist das Leben voller gesellschaftlicher Fallstricke. Fannys hochnäsige Cousinen lassen sie den Standesunterschied spüren und auch die kauzige Tante Norris macht ihr das Leben schwer. Trotz aller Hindernisse entwickelt sich Fanny zu einer klugen jungen Frau. Als schließlich ein aussichtsreicher Heiratskandidat auftaucht, gerät das geordnete Leben auf Mansfield Park gründlich aus den Fugen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:12.01.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.03.2021 bei Der Hörverlag erschienen.

4 Sterne

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:12.01.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.03.2021 bei Der Hörverlag erschienen.