Mansfield Park

Mansfield Park

Positiv (342):
MitsukiNight
vor einem Monat

Es ist anders als ihre anderen Bücher.

Kritisch (16):
Jannah2010
vor 5 Jahren

Leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht ich konnte Fanny kein bisschen leiden und habe ich regelrecht durch gequält.

Inhaltsangabe zu "Mansfield Park"

In Mansfield Park wächst die aus schwierigen Verhältnissen stammende Fanny Price bei ihrer wohlhabenden Tante und deren vier Kindern auf. Dort wird sie mehr geduldet als geliebt. Nur ihr Cousin Edward begegnet ihr mit Zuneigung. Doch das beschauliche Landleben gerät aus den Fugen, als die Londoner Bonvivants Mary und Henry Crowford auftauchen und mit ihren Kabalen und durchtriebenen Verführungskünsten alles auf den Kopf stellen. Eheversprechen werden aufgelöst und reihenweise Herzen gebrochen. Nur die stille Fanny durchschaut das Spiel.

Jane Austen, die Meisterin des wohltemperierten Dialogs, des nonchalanten Witzes und der scharfen Charakterzeichnung erweist sich in ihrem dritten Roman als gereifte Erzählerin auf der Höhe ihrer Kunst.

Nach ›Gefühl und Vernunft‹ und ›Stolz und Vorurteil‹ verleihen Manfred Allié und Gabriele Kempf-Allié auch ›Mansfield Park‹ einen frischen und modernen Ton. Mit einem Nachwort von Julika Griem.

'Die vollkommenste Künstlerin unter (uns) Frauen, eine Autorin, deren Bücher unsterblich sind…'

Virginia Woolf über Jane Austen

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:22.06.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.09.2007 bei Naxos Audiobooks erschienen.