Mansfield Park

Cover des Buches Mansfield Park (ISBN: 9783649638117)

Positiv (391):
dieNachteules avatar
dieNachteule
vor 10 Tagen

Ein ansprechendes Werk Austens mit kleinen Schwächen, über die man getrost hinwegsehen kann

Kritisch (18):
A
Alicia_Drefs
vor einem Jahr

Hat mir von allen Büchern von Austen am wenigsten gefallen. Ich mochte zwar die Heldin, konnte aber nicht mit ihr aufs "Endgame" hinfiebern.

Inhaltsangabe zu "Mansfield Park"

Im England des frühen 19. Jahrhunderts ist Armut ein großes Problem. Fanny Price hat Glück. Sie stammt aus ärmlichen Verhältnissen, wächst jedoch bei reichen Verwandten auf dem eleganten Herrensitz Mansfield Park auf. Dort ist das Leben voller gesellschaftlicher Fallstricke. Fannys hochnäsige Cousinen lassen sie den Standesunterschied spüren und auch die kauzige Tante Norris macht ihr das Leben schwer. Trotz aller Hindernisse entwickelt sich Fanny zu einer klugen jungen Frau. Als schließlich ein aussichtsreicher Heiratskandidat auftaucht, gerät das geordnete Leben auf Mansfield Park gründlich aus den Fugen.

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:12.01.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.03.2021 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Coppenrath
    Erscheinungsdatum:12.01.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 22.03.2021 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik