Jane Austen Northanger Abbey (2006), DVD, deutsche u. englische Version

Inhaltsangabe zu „Northanger Abbey (2006), DVD, deutsche u. englische Version“ von Jane Austen

§Bildformat: 16:9 Full Frame (1:1.78)§Sprachen (Tonformat): Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby DIgital 2.0)§Untertitel: Deutsch§Ländercode: 2

Dann schlaf auch du

Nepomurks

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

• Rezension zu "Northanger Abbey (2006), DVD, deutsche u. englische Version" von Jane Austen

Northanger Abbey (2006), DVD, deutsche u. englische Version

Sokrates

12. April 2011 um 12:27

Die mit Abstand schönste Umsetzung des Erstlings von Jane Austen. Bilder, Requisite und Schauspieler sind glänzend getroffen, die Verfilmung transportiert einen eigenen Charme und bewertet die von Austen eigentlich ironisch verstandenen Grusel-Elemente nicht allzu hoch, rückt sie also nicht in den Mittelpunkt des Romans. Sehr empfehlenswerte Verfilmung.