Northanger Abbey

von Jane Austen
Northanger Abbey

Snordbruchs avatar

Kurzweilig, aber nicht gerade Austens stärkstes Buch. Wie immer: perfekt gelesen von Eva Mattes.

Inhaltsangabe zu "Northanger Abbey"

Frisch, witzig, fantastisch – Jane Austen im Übermut!

Das Leben und die Liebe kennt die junge Catherine Morland nur aus der Literatur – bis sie eines Tages dem charmanten und lebensfrohen Henry Tilney begegnet. Als dessen Schwester sie auf den Landsitz der Familie, Northanger Abbey, einlädt, beflügelt das alte Anwesen Catherines Phantasie: Sie glaubt, einem düsteren Familiengeheimnis auf der Spur zu sein.

Mit seinen pointierten Dialogen ist Austens Roman zugleich die bezaubernde Geschichte eines Reifeprozesses sowie eine glänzende Satire auf die Liebes- und Schauerromane der damaligen Zeit – und auf das, was wir heute Romantic Fantasy nennen.

Mit ihrem großen Erfahrungsschatz und ihrer jugendlichen Stimme gibt es keine bessere Besetzung für Jane Austens Romane als Eva Mattes.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:25.09.2014
Das aktuelle Buch ist am 15.11.2011 bei btb erschienen.