Northanger Abbey

Cover des Buches Northanger Abbey (ISBN: 9783839894996)

danielamariaursulas avatar
danielamariaursula
vor einem Jahr

Feinsinnig ironisch nimmt Jane Austen mit ihrer Heldin den Zeitgeschmack und die gesellschaftlichen Konventionen aufs Korn. Herrlich gelesen

Clios avatar
Clio
vor 2 Jahren

Das Buch zählt mit seiner starken Überzeichnung nicht zu meinen Lieblingsbüchern der Autorin, ist seiner Zeit aber um vieles voraus.

Inhaltsangabe zu "Northanger Abbey"

Das Leben und die Liebe kennt die junge Catherine Morland nur aus der Literatur – bis sie eines Tages dem charmanten und lebensfrohen Henry Tilney begegnet. Als dessen Schwester sie auf den Landsitz der Familie, Northanger Abbey, einlädt, beflügelt das alte Anwesen Catherines Phantasie: Sie glaubt, einem düsteren Familiengeheimnis auf der Spur zu sein ...
Mit seinen pointierten Dialogen ist Austens Roman zugleich die bezaubernde Geschichte eines Reifeprozesses sowie eine glänzende Satire auf die Liebes- und Schauerromane der damaligen Zeit – und auf das, was wir heute Romantic Fantasy nennen. Mit ihrem großen Erfahrungsschatz und ihrer jugendlichen Stimme gibt es keine bessere Besetzung für Jane Austens Romane als Eva Mattes.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:27.10.2021
Das aktuelle Buch ist am 14.10.2016 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Argon
    Erscheinungsdatum:27.10.2021
    Das aktuelle Buch ist am 14.10.2016 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.

Community-Statistik