Stolz und Vorurteil

von Jane Austen
Stolz und Vorurteil

Positiv (43):
Susas_Leseeckes avatar

Eva Mattes liest angenehm. Stil, Rhythmus und Tempo passen für mich sehr gut. Und ich liebe, ich liebe, ich liebe diesen Klassiker.

Kritisch (2):
Bandelos avatar

Habe leider komplett falsche Erwartungen gehabt, daher leider eine Enttäuschung...

Inhaltsangabe zu "Stolz und Vorurteil"

Eine der schönsten Liebesgeschichten der Weltliteratur!

Im Mittelpunkt von "Stolz und Vorurteil“ steht eine der hinreißendsten Frauengestalten der Weltliteratur, die kluge und lebhafte Elizabeth Bennet. Als zweite von fünf Töchtern eines nicht eben vermögenden Angehörigen der englischen Gentry, ist sie gezwungen, sich möglichst vorteilhaft zu verheiraten und muss doch ihrem Herzen folgen, das ihr verbietet, eine Ehe ohne echte Zuneigung einzugehen. Voller Vertrauen in ihre eigene Urteilsfähigkeit weist sie folglich sowohl den selbstgefälligen Mr. Collins als auch den stolzen Mr. Darcy ab - und erkennt ihre Verblendung erst, als es beinahe zu spät ist.

Eva Mattes ungekürzte Jane-Austen-Lesungen zählen zum Schönsten, was die deutschsprachige Hörbuchlandschaft zu bieten hat.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:22.08.2018
Das aktuelle Buch ist am 30.09.2018 bei Anaconda Verlag erschienen.