Jane Austen Stolz und Vorurteil

Inhaltsangabe zu „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen

Im England des späten 18. Jahrhunderts lebt die vielköpfige Familie Bennet am Rande der Armut. Dennoch will sich die dickköpfige, intelligente und schlagfertige Elizabeth Bennet so gar nicht ins strenge gesellschaftliche Korsett pressen und demütig - sowie möglichst lukrativ - verheiraten lassen. Sehr zu Sorge der Mutter, die ihre vier Töchter so schnell wie möglich unter der Haube sehen möchte. Da taucht der arrogante Mr. D'Arcy samt seinem ehewilligem Busenfreund auf, und Mrs. Bennet hört schon multiple Hochzeitsglocken läuten. Golden-Globe-nominiert für die nuancierteste und bislang wohl beste Performance ihrer Karriere, begeistert "Fluch der Karibik"'-Beauty Keira Knightley als ätherische doch willensstarke Früh-Emanze. An ihrer Seite trumpfen Schauspiel-Veteranen wie Donald Sutherland und Judi Dench, aber auch Newcomer wie Matthew MacFadyen mit tollen Leistungen auf. Gefühlvoll und vorlagegetreu inszeniert von Kino-Neuling Joe Wright, vermag die schön bebilderte Adaption von Jane Austens Werk Romantiker zum Schwelgen zu bringen.

Mr. Darcy ist soooooo toll, ich will ihn heiraten! Richtig tolles Buch, Jane Austen war eine tolle Autorin

— Sofie-Lilly

Dieses Buch ist einfach grandios: Die Geschichte, die Atmosphäre, die Sprache... Eines der besten Bücher, die ich je las!

— AllerleiRausch

Dieses Buch ist einfach grandios. Die Geschichte, die Atmosphäre, die Sprache... Eines der besten Bücher, die ich je las!

— AllerleiRausch

Ich bin vollkommen verliebt in diesen Klassiker

— Buecherblase

Ich liebe dieses Buch - welches Mädchen wünscht sich nicht seine eigene Liebesgeschichte à la Jane Austen?

— Reni13

Mein absolutes LIeblingsbuch von Jane Austen

— LittleMissCloudy

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33

Der kleine Teeladen zum Glück