Stolz und Vorurteil

von Jane Austen
Stolz und Vorurteil

Neue Leser-Meinungen

Tina_s_Leseeckes avatar

Ich weiß nicht wie oft ich das Buch schon gelesen habe. Es ist immer wieder schön.

S

Mr. Darcy ist soooooo toll, ich will ihn heiraten! Richtig tolles Buch, Jane Austen war eine tolle Autorin

Inhaltsangabe zu "Stolz und Vorurteil"

Im England des späten 18. Jahrhunderts lebt die vielköpfige Familie Bennet am Rande der Armut. Dennoch will sich die dickköpfige, intelligente und schlagfertige Elizabeth Bennet so gar nicht ins strenge gesellschaftliche Korsett pressen und demütig - sowie möglichst lukrativ - verheiraten lassen. Sehr zu Sorge der Mutter, die ihre vier Töchter so schnell wie möglich unter der Haube sehen möchte. Da taucht der arrogante Mr. D'Arcy samt seinem ehewilligem Busenfreund auf, und Mrs. Bennet hört schon multiple Hochzeitsglocken läuten. Golden-Globe-nominiert für die nuancierteste und bislang wohl beste Performance ihrer Karriere, begeistert "Fluch der Karibik"'-Beauty Keira Knightley als ätherische doch willensstarke Früh-Emanze. An ihrer Seite trumpfen Schauspiel-Veteranen wie Donald Sutherland und Judi Dench, aber auch Newcomer wie Matthew MacFadyen mit tollen Leistungen auf. Gefühlvoll und vorlagegetreu inszeniert von Kino-Neuling Joe Wright, vermag die schön bebilderte Adaption von Jane Austens Werk Romantiker zum Schwelgen zu bringen.

Ausgabe:DVD Video
Verlag:Universal Pictures Video
Erscheinungsdatum:30.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist bei Argon erschienen.