vor 4 Jahren

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ciao ihr Lieben! :)

Also, gleich mal vorab: Diese Leserunde ist ein Produkt der Vorurteile meiner Freundin und meines großen Stolzes. Sie meinte, ich könnte niemals selbst eine Leserunde leiten (worauf ich meinte, ich könnte wetten, dass ich es schaffen würde), und ich meinte, Stolz und Vorurteil wäre pseudoliterarischer Schnickschnack (worauf sie meinte, sie könnte wetten, dass dem nicht so ist). Und die Leserunde war geboren!

Viele von euch werden das Werk wohl kennen - wenn nicht schon aus eigener Erfahrung, dann wohl wenigstens vom Hörensagen. Egal, ob ihr das Buch kennt oder nicht, ob ihr es schon verschlungen oder nur überflogen habt, ich lade euch jedenfalls alle ganz herzlich dazu ein, gemeinsam mit mir an einer Leserunde zu einem von Jane Austens berühmtesten Romanen Stolz und Vorurteil teilzunehmen!

Da die Großen Ferien eine ideale Möglichkeit bieten, sich das Buch in aller Ruhe zu besorgen und durchzulesen, habe ich die Anmeldefrist auf Sonntag, den 30. Juni 2013 festgesetzt, also ziemlich am Anfang bzw. knapp vor den Ferien.
Die Regeln sind klar und für die, die das erste Mal bei einer Leserunde mitmachen, sind sie hier nochmal schön säuberlich aufgelistet:

• Anmelden kann sich wirklich jeder, aber am fairsten wäre es doch, wenn man das Buch hinterher auch ehrlich liest. Ich habe ein Stückchen reingelesen und kann sagen, der Stil der Autorin ist nicht für jedermann, also könnte es vorkommen, dass sich jemand mitten im Buch entschließt, aus der Aktion wieder auszusteigen; in diesem Fall wäre es total lieb von demjenigen, wenn er uns, bevor er ganz aufhört, ein kurzes Feedback geben könnte, wieso ihm das Buch nicht gefallen hat.
  • Da ich selbst nur ein Exemplar und darüber hinaus keine guten Erfahrungen mit Paketversand habe, ist jeder Einzelne darauf angewiesen, sich Stolz und Vorurteil selbst zu besorgen. Für Skeptiker, die sich nicht sicher sind, ob es das Geld wert ist, gibt es ja noch die öffentlichen Bibliotheken und verleihfreudige Bekannte ;)
  • Rezensiert wird stückchen- bzw. kapitelweise, so ist es meiner Erfahrung nach leichter und hier auf LovelyBooks üblich. Achtung: Jeder Teilnehmer muss mindestens eine Rezension abgeben!
  • Und das Allerwichtigste zum Schluss: Habt Spaß! :)

So, damit wäre das Wesentliche wohl gesagt; falls ihr trotzdem noch Fragen habt, könnt ihr mich natürlich fragen. Keine Angst, ich beiße nicht ;) meistens, jedenfalls.

Auf eine große Teilnehmerzahl und vieeele, vieeele Rezensionen freut sich

fliedermaedchen

xxxxxxxxxx

Die Teilnehmerliste

1. fliedermaedchen

Autor: Jane Austen
Buch: Stolz und Vorurteil

vor 4 Jahren

Die Teilnehmer stellen sich vor!

Aloha LovelyBooker! ;)

Wir werden ja voraussichtlich einige Zeit miteinander lesen, seit also so lieb und lasst uns einen kurzen Steckbrief da! :)

Wer seid ihr?
Wieso macht ihr bei unserer Leserunde mit?
Würdet ihr euch selbst eher als stolz oder als vorurteilsbehaftet ansehen?
Glaubt ihr, da draußen läuft irgendwo EUER Mr. Darcy oder EURE Elisabeth herum?
Würdet ihr lieber in Jane Austens Zeit leben als in unserer?

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer! :)

Einen Knicks à la Jane Austen und ganz Liebe Grüße sendet euch
fliedermaedchen