Cover des Buches Stolz und Vorurteil (ISBN: 9783328101666)
A
Rezension zu Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Schmöker mit Happy End

von alisasdreamworld vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wird mir nie langweilig, wunderschön geschrieben

A
alisasdreamworldvor 7 Jahren
Gesellschaftskritisch, schöner Schmöker und Liebesgeschichte mit Happy End, wunderschön gestaltete Figuren, sehr detaillierte Gestaltung von Charakterzügen und zeigt anschaulich wie es zu der Zeit eben war. Ich persönlich liebe auch den Schreibstil und den Sprachgebrauch, das Altmodische ließt sich sehr interessant. Ich kann das Buch tausendmal lesen und es wird mir nicht langweilig!
Dennoch muss ich sagen ist es eine durchschnittliche Geschichte an sich, da es duzende gleicher Liebesgeschichten gibt. Wer gerne Abwechslung hat und realistische Geschichten ließt, wird hier nicht das Richtige finden. Allerdings ist es allein schon die Tatsache wert dass man einen Klassiker gelesen hat, den man unbedingt kennen muss!;)