Cover des Buches Stolz und Vorurteil (ISBN: 9783328101666)
Viki_Rubes avatar
Rezension zu Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Ein absulutes Top Buch was mich mein ganzes Leben begleiten wird!

von Viki_Rube vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Stolz und Vorurteil ist eindeutig eines mener liebsten Bücher. Ich liebe den Stil von Jane Austen lese es immer Wieder!

Viki_Rubes avatar
Viki_Rubevor 6 Jahren
Stolz und Vorurteil hat eindeutig meine liebe zu historischen Büchern erweckt!

Klappentext:

Mrs. Bennett hat nur einen Wunsch: Endlich ihre fünf Töchter unter die Haube zu bringen. Als der alleinstehende, vermögende Chip Bingley auf das Nachbaranwesen zieht, scheint die Gelegenheit gekommen zu sein, wenigstens eins der Mädchen endlich zu vermählen. Während Tochter Jane tatsächlich rasch mit dem attraktiven Chip anbändelt, interessiert sich Elizabeth, die Jüngste, für seinen Freund Fitzwilliam Darcy, der sie jedoch mit seiner arroganten Haltung schwer vor den Kopf stößt …

"Jane Austen verbindet geistreichen Witz mit perfektem Geschmack."
Virginia Woolf
„Das meistgeliebte Buch unserer meistgeliebstesten Autorin“
The Independent
"Stolz und Vorurteil' ist so etwas wie die Mutter aller Frauenromane."stern.de
„So etwas entsteht nicht als Protokoll-Literatur. So etwas gibt es nur, wenn man wieder und wieder an einem Text arbeitet. Wenn jeder Dialog zig Mal hin und her gewendet wird. Dann erst entsteht jener Schwung, jene Leichtigkeit, die auch den Leser leicht werden lässt und behend."
FAZ Online

Mit meinen 14 Jahren war ich schon immer ganz versessen auf Fantasy Bücher. Als ich dann auf dieses Buch stieß war dies sozusagen der umbruch meines Lesegeschmacks. Nach einigen holpriegen ersten Seiten war ich jedoch völlig drinnen in der Geschichte. Es fasziniert mich immr wieder, wie spannend Jane Austen auch einzelne unwichtige passagen gestaltet. Kritisieren möchte ich an diesem Buch aber auch, dass ich mich oft so sehr über die Geschehnisse aufrege, dass ich einfach nicht mehr weiterlesen kann und erst einmel ein paar stunden Pause brauche.

Für mich hat dieses Buch ein Tor zu der Welt der historischen Romane eröffnet und ich würde es jedem weiterempfehlen!

Lg Viki