bookscolorsandflavor

Ich möchte mitlesen

Hallo ihr Lieben,

am Sonntag, den 18. Mai, würde ich gerne mit einer Leserunde zu "Stolz & Vorurteil" beginnen und hoffe, dass sich der ein oder andere von euch dazugesellt und das Buch nicht länger vor sich her schiebt.
Ich freue mich über einen regen Austausch und ein schönes Miteinander während wir gemeinsam diesen Klassiker lesen. :)

Selbstverständlich wird hier jeder gerne gesehen, bei dem "Stolz & Vorurteil" auch noch rumsubbt, und wer den Starttermin verpasst - kein Problem, ihr könnt auch später noch einsteigen.

Autor: Jane Austen
Buch: Pride and Prejudice

Ich möchte mitlesen

du hast es geschafft.. Mutti ist stolz auf dich ;)
Bin auch für ein reges Miteinander :DD Nein sorry bin nur blöd, hast du gut gemacht. Also ich folge dem Thread mal, aber muss dann schauen, ob ich es schaffe. Aber Ende Mai klingt schon mal gut!

Niob

vor 4 Jahren

Danke für die Einladung :)

Sick

@mieken

Klar, da wäre ich schon dabei. =)
Den Film muss ich mir jetzt dann aber auch mal ansehen, meine Freundin hat damals total geschwärmt und generell finde ich es immer interessant zu vergleichen.

IraWira

@Sick

Welchen davon? Ich finde sowohl die Version mit Keira Knightley sehr schön, aber ganz anders wieder fast noch schöner, auch die BBC-Verflimung mit Colin Firth

Sick

@IraWira

Ich glaube, meine Freundin meinte damals den mit Keira Knightley (sie ist ein Fan seit "Kick it like Beckham"), aber ich werde wohl beide ansehen müssen. Fernsehfilme finde ich meistens auch schöner, weil dieses Hollywoodmäßige weg fällt. Aber kann man den überhaupt leihen/kaufen, wenn er doch fürs Fernsehen gemacht wurde? Sowas läuft ja auch nicht jeden Tag...

ja ich gehöre auch zu Vergleichern :DDD

@IraWira

Ja den mit Colin Firth hab ich irgendwann auch mal gesehen... den schau ich mir auch mal wieder an :)

ich meinte den neueren mit Keira Knightley

@Sick

ich schau immer im Internet mit hdmi Kabel zum TV ;)
(kinox.to)

vor 3 Jahren

Also Niob wäre wohl auch dabei sofern wir jetzt nicht direkt Verstand & Gefühl lesen wollen würden. Dann wären wir ja schon mal dritt...