Cover des Buches Stolz und Vorurteil und Zombies (ISBN: 9783641047832)
Originaldibblers avatar
Rezension zu Stolz und Vorurteil und Zombies von Jane Austen

Warum?

von Originaldibbler vor 10 Jahren

Originaldibblers avatar
Originaldibblervor 10 Jahren
Achtung! Die ist keine volle Rezension, sondern eher eine überlange Kurzmeinung.

Seth Grahame-Smith ist der Autor einer interessanten Mischung an Büchern. Sein erstes Werk ist ein Sachbuch über Pornographie. Dann folgten ein Sachbuch über Spider-Man Comics und zwei eindeutig humorvolle Werke. Danach folgte dieses Buch. Erwartet hatte ich eine humorvolle Austen-Parodie mit Zombies aber das ist dieses Buch nicht. Es ist nicht sonderlich humorvoll und es ist definitiv keine Parodie, sondern eher eine Hommage. Der Autor schreibt Austens Klassiker neu und fügt Zombies hinzu. Dabei bleibt er Austens Stil und der original Handlung so weit es geht treu.

Handwerklich ist Buch gut gemacht aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Austens Original ist eine bessere Liebesgeschichte und so ziemlich jedes andere Zombiebuch liefert eine bessere Zombiegeschichte...