Cover des Buches The Jane Austen BBC Radio Drama Collection: Six BBC Radio full-cast dramatisations (ISBN: 9781785292699)
nicole8684s avatar
Rezension zu The Jane Austen BBC Radio Drama Collection: Six BBC Radio full-cast dramatisations von Jane Austen

Was für ein Hörgenuss!

von nicole8684 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Was für ein Hörgenuss!

nicole8684s avatar
nicole8684vor 7 Jahren
Mit dieser Hörbuch-Box haben BBC und Penguin Random House ein wirklich grandioses Werk zusammengestellt.
Die wohl 6 bekanntesten Werke Pride and Prejudice, Mansfield Park, Sense and Sensibility, Northanger Abbey, Persuasion und Emma sind auf insgesamt 15 CDs ein absoluter Hörgenuss. BBC ist ja schon fast ein Garant für gute Produktionen. Diese BBC Radio Adaptionen sind gefüllt mit Humor, verlorener Liebe, Romantik und wiedergefundener Liebe.

Jeder einzelne Roman ist akustisch wunderbar inszeniert.
Die Sprecher sind ideal auf ihre Rollen abgestimmt und bezaubern mit einem herrlichen britischen Englisch, dem man sehr gut folgen kann.
Beispielsweise Benedict Cumberbatch, David Tennant, Juliet Stevenson oder auch Julia McKenzie hauchen den jeweiligen Charakteren gekonnt Leben ein.
Passend dazu erwecken Musik und zahlreichen Umgebungs- bzw. Nebengeräusche die Erzählungen vor dem inneren Auge zum Leben.

Diese besondere Sammlung der Jane Austen Werke als Hörspiel hat mich absolut überzeugt und ich kann sie nur jeden Freund von Jane Austen ans Herz legen.

Meinen herzlichen Dank an Penguin Random House für diese tolle Collection.