Schatten des Meeres

von Jane Bailey
Schatten des Meeres

katikatharinenhofs avatar

Geht unter die Haut

Inhaltsangabe zu "Schatten des Meeres"

Ein dunkles Geheimnis ist eine Wahrheit, die nur darauf wartet, ans Licht zu kommen. Auch wenn es manchmal Jahre dauert …

Herbst, 1940. Evakuiert aus dem zerbombten London, gehen in Liverpool vier Kinder an Bord der City of India. Das Passagierschiff soll Arthur und seinen Bruder Philip, die kleine Dora und die selbstbewusste Pippa ins sichere Kanada bringen. Doch als das Schiff nach einem Torpedoangriff auf dem Atlantik sinkt, überleben nur drei von ihnen.
Zehn Jahre später sehen Arthur, Dora und Pippa sich am Jahrestag der Katastrophe wieder. Zusammengeschweißt durch ihre Erinnerungen, fühlen sich Arthur und Dora zueinander hingezogen. Pippa kann diese Annäherung jedoch um keinen Preis zulassen. Denn nur wenn Arthur ihr gehört, ist ihr dunkelstes Geheimnis jener schrecklichen Nacht auf See in Sicherheit.

ISBN:9782919800001
Verlag:Tinte & Feder