Jane Brown Der moderne Garten

Inhaltsangabe zu „Der moderne Garten“ von Jane Brown

Der moderne Garten war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert für fast alle Künstler und Architekten eine grosse Herausforderung. Dies beweisen Pläne, Fotos und Aufzeichnungen, die mühsam in den Archiven recherchiert und zusammengesetzt werden mussten. Endlich wird mit diesem Buch klar, wie Walter Gropius, Erich Mendelsohn, Ludwig Mies van der Rohe, Frank Lloyd Wright, Roberto Burle Marx und viele andere Architekten und Künstler mit ihrer Architekturhaltung den modernen Garten oft unbewusst beeinflusst haben. In der Nachkriegsgeschichte des modernen Gartens sind es Namen wie Russell Page, Mien Ruys, Pietro Porcinai, Arne Jacobsen oder Luis Barragán, die dem Modernen Garten durch ihre individuelle Gestaltungspraxis neue Impulse gaben.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist