Jane Bull Die besten Bastelideen

Inhaltsangabe zu „Die besten Bastelideen“ von Jane Bull

Noch keine Idee für den Muttertag? Zum Kostümfest fehlt noch die passende Maske? Lust, das Kinderzimmer mit neuer Deko aufzumöbeln? Dieses tolle Bastelbuch sprüht vor kreativen Vorschlägen für funkelnde Sonnenfänger, toll verzierte Lampenschirme oder selbst genähte Taschen. Hier finden sich fröhliche und bunte Geschenke, Dekorationen und Verpackungsideen für jede Gelegenheit. Mit den anschaulichen Farbfotografien und witzigen Texten lässt sich alles kinderleicht nachmachen - ohne große Vorbereitung und mit Materialien, die sich in jedem Haushalt oder Garten finden lassen. Los geht's! Ab 6 Jahren.

Tolles Bastelbuch für jede Alter und jede Jahreszeit

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Tolles Bastelbuch

Die besten Bastelideen

Simi159

23. August 2017 um 11:03

Meine Kinder basteln  sehr gern, doch oft fehlt das passende Projekt bzw. die richtige Idee, etwas schönes und noch vielleicht praktisches entstehen zu lassen. Fast unendlich viele Möglichkeiten zum basteln findet man in „ Die besten Bastelideen“ von Jan Bull. Auf knapp 200 Seiten gibt es über 200 witzige Idee zum basteln für jede Gelegenheit, jedes Alter und Bastelkönnen. Sie sind in unterschiedliche Kapitel eingeteilt: Es gibt: * Bastel Ideen * Spiel Ideen * Zimmer Ideen * Deko Ideen * Geschenk Ideen Dabei werden Grundtechniken wie Weben, Sticken, Stricken und Häkeln erklärt, in Projekte umgesetzt. Es werden Ponpons gemacht, Masken aus Paptellern, T-Shirts bemalt und Christbaumschmuck gebastelt. Ebenso wie Drucktechniken und falten nach Origami. Für fast alle Feste und Jahreszeiten ist da etwas dabei, ebenso wie fast alle Arten von Materialien zum Einsatz kommen. Aus altem wird etwas neues gezaubert. Eltern entdecken können Dinge und Techniken, die schon in ihrer Kindheit eingesetzt wurden, wieder, anders und vielleicht neu entdecken.  Gemeinsam oder auch alleine entstehen Kunststücke, Spiele und nützliche Gegenstände. Zum Verschenken oder Selbstbehalten. Das Buch leitet dabei nur an, zeigt in Teilwiese Stück für Stück Anleitungen, wie es gemacht werden kann/ muss. Wobei immer genügend Raum für Phantasie und das Umsetzten eigener Ideen bleibt.  Das ist das tolle an diesem Buch, es läßt dem Leser Raum, zeigt die Grundlegenden Dinge, immer eine Handvoll Beispiele ohne zu sagen, so und so hat es am Ende auszusehen.  Denn Jeder hat doch seine eigene Vorstellung von einem gelungenem Projekt und nicht Alles soll gleich und wie aus einer Form ausschauen. Von mir gibt es 5 STERNE.