Jane Casey Die Todesspieler

DC Maeve Kerrigan begibt sich zusammen
mit ihrem Kollegen DI Josh Derwent auf
Spurensuche, als ein Polizist erschossen
in seinem Auto gefunden wird. Jedoch
bereitet die beiden nichts darauf vor,
was als Nächstes geschieht: Ein zweiter
Polizist stirbt … und dann noch einer …
Die Polizei versucht wie gewohnt, ihrer
Arbeit nachzugehen, aber niemand weiß,
wann und wo der Copkiller das nächste
Mal zuschlagen wird. Während London in
eine Welt der Gesetzlosigkeit abzudriften
droht, gerät Maeves Leben ebenfalls
ins Wanken. Und wenn die Polizei nicht
einmal sich selbst schützen kann, wie
können alle anderen aus der Schusslinie
gehalten werden?

Ein Thriller, der sich eher als Krimi entpuppt.

— Elizzy

Der Kreidemann

Der Thriller macht in vielerlei Hinsicht alles richtig.

Flaventus

Pendulum

Ein Buch wie ein Actionfilm

brauneye29

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Bis jetzt mein Lesehighlite 2018. Bin schon gespannt wann da der nächste Teil erscheint :-) Sehr empfehlenswert und sehr spannend

romanasylvia

The Wife Between Us

Super spannend

monihei

Ich bin nicht tot

spannend

CorneliaP

Post Mortem - Spur der Angst

Solide Handlung, aber leider auch etwas langweilig.

Betsy

• Die Todes Spieler

Die Todesspieler

Elizzy

18. April 2016 um 08:50

Zusammenfassend  DC Kerrigan und DI Derwent machen sich Mitten in der Nacht, nach einer Hochzeitsfeier, auf der das ganze Polizeiteam eingeladen war, auf den Weg zu einem Tatort. Doch dies ist kein gewöhnlicher Tatort und auch kein gewöhnlicher Fall. Den diesmal ist das Opfer ein Polizist. Ein Polizist der zu diesem Zeitpunkt seiner Frau höchstwahrscheinlich untreu war, der kein vorzeige Vater war und auch sonst nicht sehr beliebt. Sein Familie steckt voller Geheimnisse und verstricken sich in Lügen. Doch DC Kerrigan lässt sich davon nicht beirren und forscht weiter. Dabei stossen sie und DI Derwent auf illegale Waffen und müssen immer wieder neuen Hinweisen auf die Spur gehen. Doch als ein weiterer Mord passiert, und diesmal weitaus mehr Polizisten angegriffen wurden, fängt die ganze Sache an brenzlig zu werden! Schnell wird der Met klar, diese beiden Fälle hängen zusammen, doch wie? DC Kerrigan und DI Derwent müssen sich beeilen, den… Wer ist der Copkiller, der ganz London unsicher macht? Hier gelangt ihr zur Leseprobe! Gefiel mir sehr  Dies war das erste Buch, welches ich in diesem “Ermittler-Stil” gelesen habe. Und es hat mich trotz einiger Up and Downs nicht ganz enttäuscht. Ich fand die Hauptprotagonisten gelungen, denn sie waren meiner Meinung nach “echt” und teilweise auch sehr witzig. Gefiel mir nicht  Anfangs war es spannend und neu, doch gegen Mitte des Buches ging es mir zu langsam voran. Da ich die vorherigen Bücher von ihr nicht gelesen hatte, fehlte mir oft die Hintergrundinfo (frühere Verbrechen oder Vorfälle), auf die sie sich immer wieder bezog oder mit einbaute. Schlimm war dies nicht, aber es hat mich doch irgendwie gestört, dass ich zum Teil keine Erklärung für mache Ereignisse erhielt. Schreibstil & Cover  Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen, doch das ganze “Waffen-Gespräch” ist für aussenstehende nicht wirklich interessant und da ich mich nicht für Waffen interessiere, konnte ich mir auch nicht viel davon merken. Das Cover gefällt mir recht gut aber der Zusammenhang zum Buch fehlt mir komplett. Der Titel passt nicht wirklich und der Schmetterling mit der Büroklammer hat für mich auch keine grosse Bedeutung, da es meiner Meinung nach ein rein zufälliges Bild ist. Fazit  Alles in allem war es ein angenehmes Buch für zwischendurch. Es war eine solide Geschichte, die den Leser aber nicht an alles Stellen abholen konnte. Es war für mich ein neuer “Genre” Stil, da ich dieses Buch nicht unter Thriller sondern eher Krimi einordnen würde. Für Leser, die dieses Genre sehr mögen, ist es durchaus ein passendes Buch und weckt den Ermittler in einen, doch für mich war dies leider kein passendes Buch. BewertungBuchlänge ♥♥♥ (3/5) Schreibstil ♥♥♥ (3/5) Botschaft ♥♥♥ (3/5) Lesevergnügen ♥♥ (2/5)