Jane Chapman Achtung! Knuddelalarm

Inhaltsangabe zu „Achtung! Knuddelalarm“ von Jane Chapman

Alle lieben Harry, weil er so flauschig, knuffig und weich ist! Und weil man sooo schön mit ihm kuscheln kann! Doch dem wird das manchmal ein bisschen viel. Oft würde er viel lieber mal allein durch den Wald streifen, dem Gesang der Vögel lauschen und süße Beeren sammeln. Er muss sich also dringend etwas einfallen lassen. Schließlich braucht jeder mal eine Pause, auch ein Knuddelmonster!

eine knuddelig schöne Geschichte über ein kleines Knuddelmonster

— Engel1974

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Nickel und Horn

CorniHolmes

Achtung! Knuddelalarm

05. April 2016 um 13:05

„Achtung! Knuddelalarm“ ist ein farbenfrohes Kinderbuch von Jane Chapman und richtet sich an Kinder ab 3 Jahren.  Inhalt: Harry ist en flauschig, kuschelig weiches Knuddelmonster. Und was macht man so mit einem Knuddelmonster? Na klar doch knuddeln, knuddeln und nochmals knuddeln, das wird Harry bald zuviel und er benötigt dringend eine Pause. Eine passende Idee hat er auch schnell gefunden, doch wird es seine Freunde davon abhalten mit ihm weiterhin knuddeln zu wollen? Meinung: Zusammen mit einigen Kindergartenkindern habe ich dieses Buch gelesen. Die Geschichte hat sie begeistert und viele hätten gern solch ein kuschelig weiches Knuddelmonster zu Hause. Die Illustrationen ergänzen die Geschichte hervorragend und laden zum immer wieder betrachten ein. Von der Geschichte waren die Kinder sehr angetan und ich musste sie ihnen inzwischen mehrmals vorlesen, immer wieder wurde das Buch aus dem Regal geholt. Als Erwachsener konnte ich mich mit dem Ende der Geschichte nicht ganz so anfreunden. Mir fehlt einfach das man auch einmal „Nein“ sagen darf und dies von allen akzeptiert werden sollte. Vielleicht sollte man am Ende der Geschichte mit den Kindern darüber genauer sprechen. Der Schreibstil ist kindgerecht, altersentsprechend und gut verständlich und da es den Kindern sehr gut gefallen hat vergebe ich gerne 4 Sterne. Fazit: eine knuddelig schöne Geschichte über ein kleines Knuddelmonster