Jane Chapman Ein fabelhafter Freundetag

Inhaltsangabe zu „Ein fabelhafter Freundetag“ von Jane Chapman

Was für ein herrlicher Tag! Genau das richtige Wetter für allerbeste Freunde, denkt die Maus. Sie hüpft hinunter zum Fluss, um auf ihre Freunde zu warten. Bald leisten ihr dabei nicht nur Hase, sondern auch Frosch und Schildkröte Gesellschaft. Die Vier tollen durchs Gras, picknicken und genießen die Sonne. Gemeinsam warten kann so schön sein! Eine liebevoll illustrierte Geschichte für kleine Mäuse und allerbeste Freunde.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

08. August 2012 um 12:19

Ein ganz wunderbares Kinderbuch. Sehr schön und liebevoll aufgemacht.

FaMI

07. July 2012 um 17:34

Das Buch ist einfach nur niedlich. Die Gestaltung des Buches ist grandios. Die Figuren sind niedlig, so dass es wohl kaum jemanden gibt, der nicht gern einmal den Hasen knuddeln möchte. Auch die Landschaften sind sehr detailreich und farbenfroh gestaltet worden. So gibt es auf jeder Seite viel zu entdecken. Die Geschichte ist einfallsreich. Kurze Gespräche zwischen den Freunden wechseln sich ab mit Beschreibungen der Natur.Ich hätte es nicht gedacht, aber sogar das Ende ist der kurzen Geschichte ist überraschend und so süß.

Stephenie

01. March 2012 um 13:59

Ein wirklich sehr schönes Bilderbuch!
    Ich liebe diese Art von Illustrationen! :)
    (Die Geschichte könnte aber noch etwas ausgefeilter sein)