Jane Chapman Ein fabelhafter Freundetag

Inhaltsangabe zu „Ein fabelhafter Freundetag“ von Jane Chapman

Was für ein herrlicher Tag! Genau das richtige Wetter für allerbeste Freunde, denkt die Maus. Sie hüpft hinunter zum Fluss, um auf ihre Freunde zu warten.
Bald leisten ihr dabei nicht nur Hase, sondern auch Frosch und Schildkröte Gesellschaft. Die Vier tollen durchs Gras, picknicken und genießen die Sonne. Gemeinsam warten kann so schön sein!

Eine liebevoll illustrierte Geschichte für kleine Mäuse und allerbeste Freunde.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

08. August 2012 um 12:19

Ein ganz wunderbares Kinderbuch. Sehr schön und liebevoll aufgemacht.

FaMI

07. July 2012 um 17:34

Das Buch ist einfach nur niedlich. Die Gestaltung des Buches ist grandios. Die Figuren sind niedlig, so dass es wohl kaum jemanden gibt, der nicht gern einmal den Hasen knuddeln möchte. Auch die Landschaften sind sehr detailreich und farbenfroh gestaltet worden. So gibt es auf jeder Seite viel zu entdecken. Die Geschichte ist einfallsreich. Kurze Gespräche zwischen den Freunden wechseln sich ab mit Beschreibungen der Natur.Ich hätte es nicht gedacht, aber sogar das Ende ist der kurzen Geschichte ist überraschend und so süß.

Stephenie

01. March 2012 um 13:59

Ein wirklich sehr schönes Bilderbuch!
    Ich liebe diese Art von Illustrationen! :)
    (Die Geschichte könnte aber noch etwas ausgefeilter sein)