Cover des Buches Blanche - Der Erzdämon (ISBN: 9783864430480)
Pichen1992s avatar
Rezension zu Blanche - Der Erzdämon von Jane Christo

Spanndender Auftakt

von Pichen1992 vor 11 Jahren

Pichen1992s avatar
Pichen1992vor 11 Jahren

Ich hab mit der Blache Trilogie schon lange geliebäugelt und mich jetzt durchgerungen. Ich kann nur sagen „Warum hab ich so lange gewartet?“ den die Story hat mir wirklich gut gefallen.

Erster Satz: Was zum Teufel hatte sie hier verloren?

Das Cover

Das Cover ist echt schick man sieht Blache in den Schwingen von Beliar dem Dämon der doch eine wichtige Rolle spielt.

Die Charaktere

Blache ist einer der besten Protagonistinnen von denen ich in letzter Zeit gelesen habe.

Sie ist witzig, tough und hält sich an ihre Prinzipien die sie die Straße gelehrt hat.

Nachdem ihr Ziehvater gestorben ist, kommt sie zurück nach Paris wo sie ein Leben zwischen den Mafiabossen und sogar Dämonen erwartet, was sie meiner Meinung nach ganz schön locker nimmt. Allerdings denkt auch niemand, dass so ein junges Mädchen es mit den härtesten Männern der Stadt aufnehmen kann.

Nach und nach wird sie immer menschlicher und bekommt Gefühle von denen sie vorher immer weggelaufen ist, was wirklich schön war mitzuerleben und machten sie nur noch sympathischer als sie mir eh schon war.

Beliar ist ein Dämon der in der Geschichte merkt, dass man auch als Dämon eine Wahl hat und ich mochte die dunkle Aura die ihn immer umgab und einen definitiv schwach werden lässt.

Er ist wirklich etwas Besonderes und auch ihn habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Auch alle anderen Nebencharaktere wurden mit viel Liebe zur Persönlichkeit kreiert und habe ihre eigenen Geschichten von denen man nach und nach erfährt, bei denen ich auch das eine oder andere mal wirklich schlucken musste.

Die Geschichte

Blache kehrt nach Paris zurück, allerdings erwartet sie dort sehr viel unwirkliches, was sie erst einmal zu verarbeiten hat.

Die Gestalt der Dämonen hätte ich mir ein wenig anders vorgestellt, aber die Autorin hat ihre Version wirklich schmackhaft gemacht und sie passte zu der Geschichte.

Den Aufbau war spannungsgeladen und es gab wirklich viel Geschehen in nur wenigen Tagen.

Die Fakten über die Engel und Dämonen waren schlüssig, allerdings fehlen noch ein paar Puzzleteile die hoffentlich in dem nächsten Teil, dem Leser zugespielt werden.

Die ganze Story nach Paris zu befördern, war ein wirklich guter Schachzug, den die Autorin hat viele Bekannte Orte aufgegriffen und ihnen einen ganz anderen Charakter gegeben.

Spannung gab es wirklich vom Anfang bis zum Ende. Es beginnt mit einem Rachegedanken und endet mit vielen Entscheidungen die sich auf die nächsten Teile auswirken, auf die ich wirklich tierisch gespannt bin.

Der Schreibstil

Mit dem Schreibstil war einfach super. Er hat mich sofort gefangen genommen und ich wollte immer mehr wissen, was in Paris passiert ist und noch passieren wird. Jane Christo hat eine wundervolle Art ihren Charakteren Leben einzuhauchen und sie machen sich wirklich selbstständig.