Cover des Buches Blanche - Die Entscheidung (ISBN: 9783864431296)
Rineths avatar
Rezension zu Blanche - Die Entscheidung von Jane Christo

Absoluter Wahnsinn, unübertroffen

von Rineth vor 11 Jahren

Rineths avatar
Rinethvor 11 Jahren
Ich bin immer noch aus der Puste von dem dritten und leider letzten Teil um Blanche aka Leonie, ihr Leben, ihren Dämon und ihre Freunde. Ich finde es absolut grandios, wie die Autorin es geschafft hat, so viele viele Emotionen, Richtungswechsel, charakterliche Weiterentwicklungen, Neuerschaffungen von Verbindungen so gekonnt, langsam, nachvollziehbar, sachte und doch mit einer Schlagkraft zusammen zu fädeln das dem Leser zeitweise wirklich die Luft weg bleibt. Der Schreibstil ist wirklich außergewöhnlich, die Wortwahl einfach herrlich erfrischend, frech und auf den Punkt. Durch die vielen Berg- und Talfahrten die wir mit Blanche durchlebt haben, ist auch genau aus dieser Wortwahl heraus so mancher Lacher entstanden. Und diese sind nicht einfach eingestreut, das Buch- die Geschichte- die so voller Emotionen, Leid und LEBEN ist, braucht sie als Gegenpol, so ist ein fantastisches Gleichgewicht entstanden, das wahrlich seinesgleichen sucht. Ich liebe das Ende, ach einfach alles von Beginn an und ich werde diese drei Teile einer unvergleichlichen Reise an der Seite einer einzigartigen Figur nicht vergessen. Wenn ich könnte würde ich Hunderte Sternchen gerben, also 5***** :-)