Arwen10

Bewerbung und Verlosung

Ich freue mich, euch heute zu einer neuen Leserunde vom  Sieben Verlag einladen zu können. Gerade neu erschienen:

Blanche-Die Versuchung von Jane Christo

zum Inhalt:

Es ist nicht einfach, eine Profikillerin zu sein, die die Seiten gewechselt hat. Blanche setzt sich für die Sache der Engel ein, und hat sich mit Saetan einen mächtigen Feind geschaffen. Er plant, ihr ehemaliges Waisenhaus zu übernehmen, um eine Armee aus Halbdämonen aufzustellen. Das schreit nach Geduld, guter Ausrüstung und ausreichend Mantelgeschossen.
Doch Blanche hat nicht nur gegen äußere Feinde zu kämpfen, sondern auch mit ihren inneren Dämonen. Die Vergangenheit droht, sie einzuholen. Sie muss sich ihren widersprüchlichen Gefühlen stellen, ansonsten verliert sie Beliar, den Erzdämon, der sie gerettet hat – und der sie liebt.
Blanche muss kämpfen. Für ihr Überleben. Ihre Freiheit. Um die Liebe

zur Leseprobe:

Bewerbt euch bitte bis zum 14.Oktober, 12 Uhr. Danach erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner. Verlost werden 2 gedruckte Bücher und 3-E-Books (Format pdf, epub, mobi). Ein großes Dankeschön an den Sieben Verlag für die Bereitstellung der Freieexemplare für diese Leserunde ! Die Autorin Jane Christo wird diese Leserunde begleiten.

Wer E-Book lesen kann, gibt dies bitte bei der Bewerbung mit an !

Vorraussetzung ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung in der Leserunde (d.h. wenn wir anfangen, lesen alle mit und posten ihre Eindrücke, Fragen usw. im entsprechenden Unterthema) und abschließend nach dem Lesen schreiben alle eine Rezension und sorgen möglichst für Verbreitung auf Blogs, Verkaufsplattformen uä. Der Verlag und die Autorin freuen sich darüber !

Start der Leserunde: ca 25 Oktober, sobald die Bücher bei den Lesern angekommen sind

Ich möchte von euch wissen: Was erwartet ihr von Band 2 ?

Autor: Jane Christo
Buch: Blanche - Die Versuchung

Buchraettin

Bewerbung und Verlosung

oh wie genial. Ich möchte na klar mitlesen, Band 1 war super
Kein Ebook

LeseJulia

vor 5 Jahren

Oh... jippieh ... das warten hat ein ende...
ich fand teil 1 so toll und möchte unbedingt wissen wie es mit blanche und beliar weitergeht.
Ob ihre liebe stark genug ist die Dämonen der Vergangenheit zu bewältigen und ob es ihnen zusammen gelingt saetans Plan zu durchkreuzen .
Ich erwarte Gefühl, Spannung und Action. außerdem gern überraschende Wendungen.

Ich würde mich über eines der ebooks extrem freuen. epub bitte.

Buchraettin schreibt:
also ich brauch noch ein paar Tage... irgendwie sind hier schon alle durch?

Hmm, also ihr habt ja jetzt schon alle eure Rezis geschrieben, aber ich werde wohl noch mindestens das Wochenende brauchen... Aber ihr ward ja auch wirklich alle super schnell!^^

Buchraettin schreibt:
Diese Rückblenden in die Vergangenheit und zur ersten Liebe von Belair, das fand ich auch sehr interessant... ich denke, da wurde auch deutlich, er liebt Blanche, nur sie zweifelt ein wenig, was dann auch wieder den Kuss mit dem Ex erklären würde.

Mir hat es auch gut gefallen, dass wir ein wenig mehr pber Beliars Vergangenheit gelernt haben. Nur war für mich diese mit der großen Liebe, die er nicht beschützen konnte, etwas zu kilscheehaft. Das habe ich einfach schon ein bisschen zu oft in dem Zusammenhang mit gefallenen Engeln gelesen!

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich finde auch, dass Blanches Verhalten nachvollziehbar ist und ich kann nachvollziehen, wie schwer das für sie sein muss.

Im Moment fehlt mir aber in der Geschichte noch ein wenig der rote Faden; es gab schon so viele kürzere Szenen, die neue Aspekte reingebracht haben, so dass es für mich nicht so gant einfach ist, da noch den Überblick zu behalten und einen Spannungsbogen zu erkennen. Ich muss sagen, das fnad ich im ersten Teil klarer und somit auch besser. Aber noch fehlen mir ja auch drei Abschnitte! :)

Kapitel 6 bis Kapitel 8
Beitrag einblenden

So, sorry das mein Beitrag erst jetzt kommt, aber ich hatte in lezter Zeit einfach zu wenig Zeit zum Lesen...:/
Also ich schließe mich euch an, mein Highlight waren bis jetzt auch die Eifersuchtsszenen! ;-)
Ansonsten nimmt die Story jetzt ein wenig an Fahrt auf, dafür wird es, wie ich finde auch höchste Zeit, denn das Buch lässt sich zwar gut lesen, ich muss Buchrättin was die Spannung anbelangt aber zustimmen...

Kapitel 9 bis Kapitel 10
Beitrag einblenden

Mir hat der Kampf insgesamt gut gefallen, ein würdiges Finale! Und auch sehr schön fand ich, wie Blanche ihre neuen Fähigkeiten entdeckt. :)
Und stimmt Zoey ist ncoh genauso krank, wie im ersten Teil!

Kapitel 11 bis Ende

Buchraettin schreibt:
Dieser Abschnitt hat mir am besten gefallen.

Da stimme ich dir zu, für mich ist dieser lezte Abschnitt gleichzeitig auch der stärkste. Hier wird deutlich, wie sehr Blanche sich gewandelt hat und das sie fähig ist, sich ihre eigenen Gefühle einzugestehen.
Dass Beliar sie dazu erst verlassen musst, ist zwar traurig, aber noch ist ja nciht das lezte Wort gesprochen! ;-)

Fazit/Rezension

So, großes Sorry, dass meine Rezi erst so viel später als die der anderen kommt, aber naja besser spät, als nie!
Sie ist übrigens auch auf amazon zu finden. :)

LG