Cover des Buches Summer Night’s Dream (ISBN: B07CMG6HJC)
Jess_Ss avatar
Rezension zu Summer Night’s Dream von Jane Christo

Die Prinzessin von New York bekommt Konkurrenz

von Jess_S vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Zurück in die Welt der New Yorker Mafia. Skyler Rossi lässt grüßen.

Jess_Ss avatar
Jess_Svor 6 Jahren
Wer „Die Prinzessin von New York“ geliebt hat, wird dieses Buch ebenfalls lieben! Ich bin von der ersten bis zur letzten Seite restlos begeistert!

Cover/ Buch: Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist dynamisch und kraftvoll. Die Farben sind stimmig und ansprechend. Die Frau auf dem Cover wirkt stark und doch sehr weiblich. Die Schrift ist ebenfalls super gewählt. In Verbindung mit dem Rot wirkt der Titel wie in Blut geschrieben und gibt uns somit schon einen ersten Eindruck, was das Buch für uns bereit hält.
Ebenfalls toll finde ich die Haptik des Buches an sich. Ich könnte immer wieder mit meinen Händen über die Oberfläche streichen, weil ich diese so gerne mag. (Gibt es für dieses Material einen Fachbegriff? Ich weiß es nicht) 
Das tollste ist natürlich, dass man beim Lesen keine Leserillen verursachen kann. Allerdings wird es dadurch etwa bei der Mitte des Buches ein wenig anstrengend beim Halten. Das ist aber nichts, was mich vom Lesen abhalten könnte. 

Meine Meinung: Die Story beginnt mittendrin, mit viel BANG – POW – BOOM. Und schon ist man wieder mittendrin in einer von Jane Christo´s Mafiaromanze. Und das Tempo bleibt. Es wird zu keiner Zeit langweilig. Wäre das lästige Schlafen und Essen nicht, könnte man das Buch in einem Rutsch durchlesen. Man wird wieder super unterhalten.
Die Hauptcharaktere wirken authentisch, sie haben Facetten, sind weder flach noch stereotypisch. Jeder für sich ist ein Sympathieträger und das gefällt mir sehr gut.
Auch die Nebencharaktere finde ich super. Jeder einzelne erhielt durch die Autorin eine Persönlichkeit, die im Gedächtnis bleibt. Das finde ich sehr eindrucksvoll. In vielen Büchern bleiben die Nebencharaktere flach und grau. Hier erhält jeder seine eigene Farbe und macht das Buch dadurch bunter. Das gefällt mir besonders gut!
Die Kapitel werden mal aus Sicht von Summer, Mal aus Valerian´s Sicht und stellenweise auch aus Sicht des Special-Agents Jasper Ward erzählt. Die Wechsel sind sehr gut gewählt. Sie tun dem Tempo des Buches keinen Abbruch, wie es bei anderen Büchern oft der Fall ist. Ich habe mich zu keiner Zeit über den Perspektivwechsel geärgert und das fand ich sehr angenehm, denn eigentlich bin ich kein Fan von sowas.
Eine besondere Überraschung in diesem Buch war für mich die Verbindung zu Skylar Rossi. Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Buch in der gleichen „Welt“ spielt und dass wir hier nun erfahren, welche Folgen der Virus von Skylar tatsächlich hat. Super Idee! Ich war positiv überrascht.
Auch dass Mason hier wieder eine Rolle erhält fand ich super. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. 
Ein weiterer Pluspunkt waren die vielen unerwarteten Wendungen. Da denkt man, man versteht alles und dann ZACK geschieht etwas völlig unerwartetes und man sieht die Story plötzlich in einem ganz anderen Licht. Man merkt, wie sehr sich die Autorin mit der Geschichte befasst hat, wie viel Mühe sie sich gegeben hat. Man merkt, dass sie Freude am Schreiben hatte! Und somit hatte ich viel Freude beim Lesen!

Fazit: Wenn ich ein Buch beende, gehe ich in Gedanke nochmal alles durch und frage mich selbst: „Würdest du dieses Buch noch einmal lesen?“ Wenn ich diese Frage mit einem klaren JA beantworten kann, dann hat dieses Buch alles, was ich bei einem guten Buch brauche. Action, Spannung, Romantik, Humor, starke Hauptcharaktere, bunte Nebencharakter und eine überzeugende Story.
Würde ich dieses Buch also noch einmal lesen? JA, JA und nochmal JA!!! Es hat mich komplett überzeugt und ich würde es jedem weiterempfehlen. Zudem macht es Lust auf mehr und daher warte ich nun sehnsüchtig auf das Zusammentreffen von Summer und Skyler.