Neon Leon

Neon Leon

Inhaltsangabe zu "Neon Leon"

Chamäleons können eines am allerbesten: ihre Farbe ändern. Nur Leon kann das nicht, denn Leon ist neon, immer! Er ist sogar SO strahlend neonorange, dass die anderen Chamäleons nicht einschlafen können. Also macht Leon sich auf die Suche nach einem Ort, an den er besser passt ...Eine Mutmachgeschichte über das Anderssein und Dazugehören

ISBN:9783219117387
Verlag:Annette Betz ein Imprint von Ueberreuter Verlag
Erscheinungsdatum:14.07.2017

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ein Bilderbuch voller Wärme, das sich im nullkommanichts in unser "Lieblinge - Regal" katapultiert hat. Wir sind froh Leon bei uns zu haben und hoffen, dass er noch viele andere Freunde findet, die ihn bei seinem Abenteuer begleiten.
    wasliestdu.de

Jane Clarkes herzzerreißende Geschichte um Leon wird von Britta Teckentrups kongenialen Illustrationen begleitet; die direkten Aufforderungen an den Leser, mitzumachen durch Raten oder Umblättern, machen das Buch zu einem rundum gelungenen Mutmachbuch.
    Tanja Lindauer, eselsohr

Eine einfühlsame und ermutigende Geschichte, die Kinder direkt anspricht, zum Entdecken einlädt und die durch Teckentrups schöne, gewohnt vielfältig gestaltete farbige Bilder besticht.
    Sigrid Kranepuhl-Goeritz, Nordbayerischer Kurier